Laptopproblem Bluetooth

Hermann

Re: Laptopproblem Bluetooth

Beitrag von Hermann »

Moin,habe mir das Signia Streamline TV gekauft und siehe da auch hier koppeln sich meine Hörgeräte nicht,wie kann das sein liegt es am Bicros,weil ja nur ein Hörgerät verbunden werden kann.Fängt blau an zu blinken und dann bleibt es blau!
Birkbot
6

Beitrag von Birkbot »

Laut Anleitung ist das Hörgerät jetzt mit dem Streamline TV verbunden. Ist der Streamline TV per Kabel (Toslink oder Cinch) mit dem Fernseher verbunden?
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Blau blinken heißt, der Streamline TV sucht nach einem Gerät. Hast du das Hörgerät neu gestartet zum koppeln?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Birkbot
6

Beitrag von Birkbot »

aber wenn das ins Dauerblau übergeht, dann sind Streamline TV und HG gekoppelt laut Anleitung. Was fehlt, ist dass die eine LED grün wird. Und dann liegts doch am gekoppelten/nicht gekoppelten Fernseher, oder?

Sagt zumindest die Anleitung
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Ohrenklempner
10

Oh ja, hab ich überlesen. Dann ist das Hörgerät gekoppelt.
Wie ist denn der Streamline angeschlossen? Eventuell am Laptop die falsche Buchse (Mikrofoneingang) gewählt?
Steht denn das Hörgerät auf "Empfang", also wurde das Fernsehen-Hörprogramm gewählt oder über die App auf TV-Stream umgeschaltet?

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
misterref
1

Beitrag von misterref »

Kurzes Update zum Avantree C82, als ich es bestellt habe hiess es noch es wäre ein 3in1 Dongle. Jetzt gibt es aber zwei 2in1 Versionen davon.
Eines ist ein BT und LE Audio Dongle (habe ich erhalten) und eines ist ein Auracast Dongle (werde ich nächste Woche erhalten)

Naja hätte ich das eher gewusst hät ichs nicht bestellt, Auracast ist auf Intent noch nicht möglich. Resound Nexia sollte es aber können.
Oticon Intent 2

125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
Hermann

Beitrag von Hermann »

Moin Nochmal,habe den Stremaline TV zurückgesndet,hat nicht mit meinen Hörgeräten funktioniert.Waren gekoppelt und war auch ein Signal im Hörgerät zu hören,aber es kamen keine Töne im Hörgerät an.Handy und Tablet funktionieren einwandfrei auch beim Telefonieren,würde auch gerne ein Laptop anschliessen,Fernseher braucht nicht und höre es sowieso nur auf einem Hörgerät.Kann es am Bicros System liegen das keine Verbindung zu stande kommet?
Captain
4

Beitrag von Captain »

Hermann hat geschrieben: 2. Apr 2025, 18:18 habe mir das Signia Streamline TV gekauft und siehe da auch hier koppeln sich meine Hörgeräte nicht,wie kann das sein liegt es am Bicros,
Das Bicros Gerät überträgt die Signale zum Hörgerät nicht per Bluetooth sondern über ein Signia eignes System das sich e2e nennt.
Das heißt Bicros und TV Streaming geht auf jeden Fall beides gleichzeitig.

Streamline TV Adapter am Laptop per Klinke anschließen funktioniert auch, oftmals ist das Signal aber vom Laptop zu schwach. Lautstärke am Laptop auf Maximum stellen damit der Streamline TV Adapter anspringt.
Ohrenklempner
10

Vermutlich kommt kein Signal durchs Audiokabel, evtl. ist der Tonausgang ungeeignet oder nicht aktiv? Versuche mal, ein anderes Gerät anzuschließen. Sowohl am Tonausgang deines Laptops (z.B. Kopfhörer) oder ein anderes Gerät an den Toneingang des Streamline TV, z.B. Fernseher, Handy... funktioniert es dann?
Schaltest du per Hörgerätetaster ins TV-Programm oder über die Signia App in den Streamingmodus?

edit:
Ach, déjà-vu, hab ich ja schon vorgeschlagen. :D
Ist jetzt nicht bös gemeint (obwohl es so klingt, aber ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll): Bitte die Lösungsvorschläge einmal beherzigen. Und es ist hilfreich, wenn man bei einem Hilfegesuch dazu schreibt, wie der genaue Aufbau aussieht und was man schon alles probiert hat.

Hermann

Beitrag von Hermann »

Habe alle Eure guten Ratschläge befolgt,mehrere Geräte ausprobiert,mit Klinke im Laptop,mit Digital und Chinch im Fernseher.App hat auch Streamline angezeigt,verbunden und gleich wieder abgebrochen.War auch ein Signal im Hörgerät zu hören.Hatte mir das Streamline gebraucht über Kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer hat es auch zurück genommen und bei Ihm hat es funktioniert.Mein Akustiker hat es auch Freigeschaltet und meinte es müßte funktionieren.Könnte mir noch ein neues bestellen und dann ausprobieren.
Ohrenklempner
10

Ist es ein originales von Signia gewesen? Die anderen, die fast genau so aussehen, funktionieren nämlich nicht und würden genau das Fehlerbild abgeben, was du beschreibst.

Hermann

Beitrag von Hermann »

Scheint ein Original gewesen zu sein,stand Signia drauf.Werde mir nochmal ein neues Bestellen und wenn das auch nicht geht,dann geht es wieder zurück.
Hermann

Beitrag von Hermann »

Moin nochmal ein Update,habe mich noch mal mit Audibene in Verbindung gesetzt und es soll mit Signia IX in Verbindung mit Cros oder Bicros nicht mit dem TV Streamer funktionieren.
Ohrenklempner
10

Ja, das funktioniert.
Vielleicht hast du irgend etwas nicht richtig gemacht. Wie schaltest du denn auf das Streaming? Per Taster am Hörgerät? Dann muss ein TV-Hörprogramm eingerichtet sein. Oder über die App?

Hermann

Beitrag von Hermann »

Über die App,war auch ein Signal zu hören und mehr kam nicht.Hat es bei Dir den in so einer Kombination Links Signia IX mit Rechts Bicros funktioniert?
Ohrenklempner
10

Das Cros-Gerät hat darauf keinen Einfluss. Der Streamline verbindet sich nur mit dem Hörgerät. Und ja, bis jetzt hat es immer funktioniert.
Was für ein Signal genau war denn zu hören?

Hermann

Beitrag von Hermann »

Wenn ich auf verbinden in der App gedrückt habe,kam so ein leiser Doppelton und dann kam nichts mehr.
Hermann

Beitrag von Hermann »

Moin,nochmal ein Update.Handy und Tablet funktionieren einwandfrei mit Pure 7IX,beim Laptop nehme ich jetzt bei bedarf mein Headset mit großen Ohrmuscheln und über die Hörgeräte, es funktioniert und fertig.
Moonriseoverhill
12

Beitrag von Moonriseoverhill »

Ich habe die Signia Ax, die könne ja leider noch kein Bluetooth LE, ich nutze fürs Laptop seit Jahren Problemlos das Signia Streamline Mic
Ohrenklempner
10

Moonriseoverhill hat geschrieben: 4. Mai 2025, 07:18 Ich habe die Signia Ax, die könne ja leider noch kein Bluetooth LE
Bluetooth LE ja, aber kein LE Audio. ;)

Antworten