Anpassung Signia, Hardware, Anfrage an die Profis

Antworten
Schunter-Ohr
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2016, 01:16
8

Anpassung Signia, Hardware, Anfrage an die Profis

#1

Beitrag von Schunter-Ohr »

Anpassung, Hardware, Anfrage an die Profis

Ich möchte die Eintellungen meiner "Signia/Siemens/Sivantos "Pure 3 px" selbst geringfügig korrigieren. Einige Übung und entsprechende Einstellvorgaben an den AKU habe ich schon mit dem Simulationsmodus von Connexx 8 erworben. Was fehlt, ist der Hardwareanschluss.

Da e2e-Geräte ohne Bluetooth, wären nach meiner Kenntnis möglich:
- 1) Connexx Air (offenbar nicht mehr produziert)
- 2) Connexx Link
- 3) HiPro 2 mit Kabeln (Welche Kabel? Reichen die Signia 312-er Adapter?)
- 4) (NoahLink: MMn nicht möglich, da Bluetooth?)
Sind diese Angaben richtig? Was gibt es noch?

Wer kann mir Bezugsmöglichkeiten nennen? Wie lange kann im Falle von 1) ein Akku lagern, bzw. wo gibt es ggf. Ersatz?
Ebay Angebote, Ausland, Internet-Suchen sind ausserordentlich wenig erfolgreich. Bei einem Akustiker in der Nähe wurde ich wegen meines Wunsches regelrecht "angezählt" (...mehrjährige Ausbildung, Gesundheitsgefährdung, etc.). Nur: Mein AKU bekommt es nicht hin ...

Zusatzfrage:
Falls in 1,5 Jahren ein Wechsel der HG ansteht, wird es wohl etwas aus dem neuen HDO-Portfolio von Signia werden (Akku / Bluetooth). Ist damit die Nutzung von 1) bis 3) nicht mehr möglich? Gibt es eine Lösung, die beide Technologien (e2e, Bluetooth) abdeckt?

Dank im voraus,
Schunter-Ohr
Schunter-Ohr
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Anpassung Signia, Hardware, Anfrage an die Profis

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi,

zur Anpassung kann man alle von dir genannten Geräte verwenden. Wenn du NoahLink oder HiPro benutzt, nimmst du CS44-Kabel (einfach googeln ;) ) und die 312er-Adapter.

Für die neuen Geräte (ab Nx) nimmst du am besten die NoahLink Wireless, die ist relativ kostengünstig und kompatibel mit allen Hörgeräte-Herstellern. Ob die neueren Geräte auch mit HiPro oder NoahLink arbeiten, kann ich dir morgen sagen. ;)

Viel Erfolg!
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Anpassung Signia, Hardware, Anfrage an die Profis

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Kurze Ergänzung: NoahLink Wireless kriegst du fast überall. Da steht im Bestellformula zwar immer "Firma" aber da kannst du einfach "privat" rein schreiben und es trotzdem bestellen ;)
Antworten