Thrive App

Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Thrive App

#1

Beitrag von Michael62 »

Hallo in die Runde,

bin neu hier und heiße Michael. Bin 59 Jahre alt und seit heute Träger eines Hörgeräts. Erstmal natürlich in der Testpahse.

Habe mich für meinen ersten Test (oder vielleicht bleibt es auch dabei) für die Via Edge AI 2400 ITC R entschieden.

Nun habe ich auf meinem Iphone auch die dazugehörige Thrive App.

Mein Hörgeräteakustiker meinte aber, ich solle die App erstmal nicht benutzen, damit a) meine Ohren sich erstmal grundsätzlich an alles gewöhnen sollen und b) die AI erstmal "lernen" soll. Er meinte so eine Woche.

Nun könnt Ihr euch vorstellen, dass es mich unendlich "juckt" die App doch mal asuzuprobieren.

Daher meine Frage an Euch. Hat das euer Akustiker auch angeraten bzw. was haltet ihr davon? Soll ich, soll ich lieber doch nicht? :?
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Thrive App

#2

Beitrag von fras12 »

Moin, also ich kann die Empfehlung verstehen und würde diese auch beachten, es selbst so machen.

Starkey beschreibt bei diesen HG (Livio Edge AI 2400 ITC R) eine "künstliche Intelligenz". Für mich bedeutet dies auch, dass das HG deine Hörerfahrung aufnimmt, um sich an die Situationen, quasi "automatisch" anzupassen. (Ich hoffe, es richtig verstanden zu haben.)

Auch ich werde diese HG ausprobieren, und will die App erstmal beiseite legen.

Gruß, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Thrive App

#3

Beitrag von Blümle »

Die Geräte (Habe Starkey Livio AI 2400) als solche sind schon klasse und ihr (sackteures) Geld sicherlich auch wert.
Aber die App? Ich habe die App, aber nutze sie nicht.
Ist mir zuviel „Spielerei“, die mir nix bringt.
Das Hören ständig verstellen, war mir zu zeitaufwändig/schwerfällig.
Schrittzähler? Nice to have, muss aber nicht sein.
Für den Sturzalarm fühle ich mich noch zu fit.
Ich habe eh alle sog. features abschalten lassen. Ich versuche, so mit den Geräten klar zu kommen.
Auch den Übersetzer brauche ich nicht wirklich, könnte aber mit entsprechendem Job u.U. nützlich sein.
Einzig die Selbsttestfunktion nutze ich gelegentlich, wenn ich den Eindruck habe, dass was nicht stimmt, - sozusagen als Kontrollmittel zu meinen Wahrnehmungen.

Kommt insgesamt halt auf die Philosphie an, mit der ihr euch zu Deiner Versorgung verständigt habt.
Die einen nutzen und mögen die ganze technische Unterstützung und Regelbarkeit der klanglichen Höreindrücke, andere versuchen halt das Hirn zum wieder besseren Hören zu (re-)aktivieren.
Ist meinem bisherigen Verständnis zufolge wohl ziemliche Geschmacks- und Ansichtssache, was Akustikfachmensch und Kundschaft vereinbaren und realisieren. Am besten ist es wohl, wenn Du das verstanden hast und Dir einleuchtet, was da wieso und warum gemacht wird. (-> Compliance)

Kannst Dir ja mal diese beiden gegensätzlichen Philosphien von dem Akustikmenschen deines Vertrauens erläutern lassen und Dir dann erklären lassen, warum er für Dich diese und nicht die andere Strategie richtiger findet und Dir deshalb diese empfiehlt. Er/sie muss dafür ja gute fachliche Gründe haben.
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Thrive App

#4

Beitrag von Michael62 »

fras12 hat geschrieben: 10. Nov 2021, 11:51
Starkey beschreibt bei diesen HG (Livio Edge AI 2400 ITC R) eine "künstliche Intelligenz". Für mich bedeutet dies auch, dass das HG deine Hörerfahrung aufnimmt, um sich an die Situationen, quasi "automatisch" anzupassen. (Ich hoffe, es richtig verstanden zu haben.)

Gruß, Frank
Das hast du richtig verstanden. Und danke für die Antwort. Ich versuche durchzuhalten ;-)
Zuletzt geändert von Michael62 am 10. Nov 2021, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Thrive App

#5

Beitrag von Michael62 »

Blümle hat geschrieben: 10. Nov 2021, 11:55 Die einen nutzen und mögen die ganze technische Unterstützung und Regelbarkeit der klanglichen Höreindrücke, andere versuchen halt das Hirn zum wieder besseren Hören zu (re-)aktivieren.
Das ist der Punkt,der mich in der App am meisten interssiert. Der "Equalizier". Ich höre viel und gern Musik und stehe auf Bass. Da beim Musik hören den Bass-Regler mal hoch zu fahren wäre schon interessant. Aber ihr habt Recht. Ich warte mal noch ab.

Sobald ich Erfahrungen mit der App gesammelt habe, lasse ich es euch wissen.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Thrive App

#6

Beitrag von fras12 »

Ich frage mich wirklich, ob ich mit den klanglichen Einstellungen nicht die Einstellungen des Akustikers für die einzelnen Hörsituationen / Hörprogramme des HG verändere.

Das will ich nicht!

Ich werde das TV-Streaming nutzen, und bei Bedarf die Lautstärke temporär anpassen.
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Thrive App

#7

Beitrag von Michael62 »

Gute Frage. Sollte doch aber eigentlich abgespeichert sein, so dass man jederzeit wieder auf die "Grundeinstellungen" des Akustikers zurück kann.

Boah...ich halte das nicht aus mit der Woche :-))
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Ohrenklempner
Beiträge: 8765
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Thrive App

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

Die Hörprogramme sind festgeschrieben und werden durch die Einstellung in der App nicht verändert.
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Thrive App

#9

Beitrag von Blümle »

#6 das Lautstärke anpassen geht supereasy mit nem Iphone inter „hörhilfen“ und alternativ auch per Schalter direkt an den HG - dazu braucht’s nicht das umständliche und lang dauernde Aufrufen der App.
Und der TAP-Control (Tippen ans Ohr/Gerät) ist ja auch noch mit verschiedenen Funktionen belegbar. Vielleicht frgt ihr eure euch veraorgenden Fachmenschen mal danach.
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Thrive App

#10

Beitrag von Michael62 »

Hoffentlich lernt die KI noch ordentlich dazu bzw hoffentlich kann beim ersten Nachtermin in einer Woche noch feinjustiert werden, denn bis jetzt (ok erst seit 9.00 Uhr heute morgen bis jetzt) bin ich alles andere als begeistert. Die Umgebungsgeräusche sind sehr hoch im Vergleich zu Sprachgeräuschen. Was mich auch sehr stört und wahrscheinlich der Bauform (InEar) geschuldet ist, ist die Tatsache, dass sich meine eigene Stimme komplett anders anhört. Wäre es wenigstens "schön" anders, aber es ist ein Gefühl, als würde ich in eine Dose sprechen.

Aber vielleicht ist das jetzt nur jammern auf hohem Niveau. Ich zieh das jetzt mal ne Woche durch. Vieleicht pendelt sich noch alles ein.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Thrive App

#11

Beitrag von Blümle »

Das wird….. - Geduld und durchhalten…..

Hören mit Hörgeräten war und ist für mich nach wie vor eklig schrill und laut, - im Gegensatz zum weichgespülten Nuschelgeräuschebrei zuvor.
Auch nach fast 1,5 Jahren noch.
Seufz!

Aber so, wie es sich jetzt anhört, wird es immer normaler für mich. (Und ich glaube, da ginge noch mehr, wenn sich diese blöden Otoplastiken noch optimieren ließen….)

Und die Verständlichkeit dessen, was die Menschen um mich rum so reden, wird akustisch noch immer besser.
(Inhaltlich? Naja, - es sind schwierige Zeiten …. 😂)
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Thrive App

#12

Beitrag von Michael62 »

Schrill trifft es ganz gut, schrill und blechern. Hast du auch InEar?

BTW: sehr tragisch auch die Tatsache, das sich die Musik im Auto richtig schlecht anhört. Ohne richtig geil. Irgendwie habe ich solch teuren Gerätschaften mehr zugetraut. Ich glaube meine Erwartungen waren zu groß.

Wenn ich da nur an den gigantischen Sound meiner AirPods denke. Vielleicht sollte Apple mal in das Hörgerätegeschäft einsteigen ;-)
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Blümle
Beiträge: 935
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Thrive App

#13

Beitrag von Blümle »

Ne. - ich hab hinterear mit so „chicen“ Otoplastiken inear…. 😂
5806601B-86EA-4D44-BFCB-4616FBAF374A.jpeg
Entsprechend der Empfehlung habe ich alle features abgeschaltet (DsL5/Perzentilanalyse), - Autoradio geht dann ganz gut damit. Aber jetzt auch nicht gleich am ersten Tag.
Aber v.a. am Anfang echt richtig, richtig hart und schlimm……
(Naja und Airpods sind halt schon toll….., - denke auch, dass apple da noch mehr kann und auch bringen wird)
Das „teuer“ beim HG kommt m.E. vom Medizinprodukt und so….. Sturzalarm, Übersetzer,….. 🤣. Bei vielen „Oldies“, also der typ. HG-Kundschaft ist halt auch viel Cash zu holen….

Deine Erwartungen zu hoch? Nö, ich denke nicht, - die Branche suggeriert halt zu viel Glück und Pustekuchen durchs tragen von HG: am Leben teilhaben, glücklich sein, mitten drin sein, klein, smart unauffällig, fix und problemlos,…. Zugewinn an Lebensqualität, sich selbst was wert sein….. 💸💰

Naja, - meine Realität: die Dinger sind lästig, drücken, verstopfen mir die Ohren, sind heiß, jucken, verrutschen, hören sich mal so und mal so an,…. nerven beim reden,beim kauen oder lachen. Und manchmal, so für 10 - 15 Minuten morgens, passen sie sogar richtig gut. Dann hört es sich gut an…. - aber: ich bin schon auch ein besonders blöder Fall…. 😂

Die meisten hier finden ihre Dinger ja richtig toll und gut.
Also (lange) dran bleiben. Mehr als eine Tag, Viele mehr…. Wird schon werden….
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Thrive App

#14

Beitrag von fras12 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 10. Nov 2021, 12:25 Die Hörprogramme sind festgeschrieben und werden durch die Einstellung in der App nicht verändert.
Danke dir, wieder so eine Antwort, aus der ich Hoffnung schöpfe.

Meine Testgeräte Livio Edge AI 2400 RIC habe ich noch mit dem "alten" Android-Handy probiert.
Dort hatte trotz Android 10 die Thrive-App nichtmal die Lautstärkeregelung on board.
Hörprogramme in der App hatte ich nur normal, temp. / indiv. verstellt und Stream Boost (alles wurde sehr laut, nicht nur der Fernseher).

Aber das führe ich auf das Android 10 meines Handyanbieters (kein Samsung!) zurück.

Und nun mit dem neuen iPhone warte ich auf meinen Termin für das Probetragen der IdO-Variante ...
es dauert leider noch bis Dezember .... :|
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Thrive App

#15

Beitrag von Michael62 »

Danke fürs Mut machen. Den brauch ich.

Gestern war ich auf einem Platz in der Stadt. Die Umgebungsgeräusche waren sehr nervig. Ich hörte definitiv zu viel. So viel, dass ich schon wieder Probleme hatte meinem Gesprächspartner zu folgen. Und genau deswegen habe ich mich eigentlich für den Test von 5800,00 Euro (!!!) teuren HG entschieden. Das müssen ja High End Teile von erster Güte sein dachte ich. Nun gut..ich gebe ihnen natürlich noch die Chance der Eingewöhnung und nachjustierung. Aber mein Bauchgefühl sagt mir grade, dass diese Teile vielleicht schon wieder zu viel "SchnickSchnackTechnik" an Bord haben. Ich werde nach der Testphase auf jeden Fall noch andere Varianten testen, Es bleibt spannend.

Und fras12: Glückwunsch zum Iphone ;-)

Nachtrag: Meine eigene Stimme nervt mich gewaltig. Ist das bei allen Hörgeräten so oder eher nur bei InEar?
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Thrive App

#16

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das alles erst mal laut ist, ist ganz klar.
Du hörst jetzt Dinge, die Du vorher, vermutlich so schon länger, nicht mehr gehört oder nur sehr leise gehört hast.
Und immer bedenken, HGs sind Hilfsmittel. Sie können viel, aber das natürliche, menschliche Ohr können sie Dir nicht zurück geben,
Also bleib dran, teste weiter noch einige andere HGs. Du wirst das für Dich richtige finden.
Nachtrag: Meine eigene Stimme nervt mich gewaltig. Ist das bei allen Hörgeräten so oder eher nur bei InEar?
Na ja, bedenke das idO HGs die Ohren wie ein Korken verschließen.
Somit ist es logisch, das die Stimme komisch klingt.

Ich rate von idO immer ab, weil die sehr viel schlechter sind und sehr viel weniger können als hdO.
Als ich meine ersten HGs bekam wollte ich unbedingt idO, damit es bloß niemand sieht.
WIe gab ich sofort zurück, weil ich damit verrückt wurde.
Da hatte ich mir auch nen Korken ins Ohr stecken können, das wäre das gleiche gewesen.
Dann hdO mit großer Lüftungsbohrung bekommen und wow, ist das angenehm.

Gruß
sven
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Thrive App

#17

Beitrag von Mukketoaster »

Also ich glaube hier kann man etwas helfen.

Also es ist so Michael-wenn du bei mir ein HG bekommst, sind die Geräte die ersten ein bis zwei Wochen ohne Features und ohne eine Richtmikrofonie eingestellt. Ist sicherlich mühsam für den Kunden, aber wenn man diese dann aktiviert, wirst Du sehr glücklich sein. - Warte nur ab. Folge mal dem Ratschlag deines AKs und lass die Finger von der App, er denkt sich schon was dabei.

Das IdOs schlecht sind, ist leider völliger Quatsch und auch das mit der Stimmt stimmt nur bedingt. Wenn der Gehörgang es her gibt, kannste jeden HV mit einem IdO versorgen. Das was du hast ist kein wirkliches IdO, hier kann es tatsächlich zu Okklusion kommen. Starkey bringt aber im Februar neue CICs mit BT raus, nur der Akku würde dir fehlen. Ich würde dir raten mal darauf zu warten, wenn das richtig eingestellt und angepasst wird, ist dies die Lösung deines Problemms.

VG
M!
Ohrenklempner
Beiträge: 8765
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Thrive App

#18

Beitrag von Ohrenklempner »

IdOs haben auch Vorteile! Mit gut gemachter Werbung dafür kann man Kunden in den Laden locken und dann auf richtige Hörgeräte beraten. :D
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Re: Thrive App

#19

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo,
@Mukketoaster spannend die ersten zwei Wochen ohne Feature und ohne Richtmikrofon warum ? Was denkst du dir dabei ?
Lg
Ohrenklempner
Beiträge: 8765
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Thrive App

#20

Beitrag von Ohrenklempner »

An sowas ähnliches hab ich auch mal gedacht. Zwei Hörprogramme; das erste ohne technischen Schnickschnack, das zweite mit. So kann man den Mehrwert direkt am Ohr vergleichen. Hab es nie umgesetzt, aber ich probiere es bei Gelegenheit mal aus.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Thrive App

#21

Beitrag von Johannes B. »

Ohrenklempner hat geschrieben: 11. Nov 2021, 10:59 An sowas ähnliches hab ich auch mal gedacht. Zwei Hörprogramme; das erste ohne technischen Schnickschnack, das zweite mit. So kann man den Mehrwert direkt am Ohr vergleichen. Hab es nie umgesetzt, aber ich probiere es bei Gelegenheit mal aus.
moin Ohrenklempner,
ich hatte bisher geglaubt, das Musikprogramm sei ohne technischen Schnickschnack.
War das ein Irrglaube?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Dani!
Beiträge: 3423
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Thrive App

#22

Beitrag von Dani! »

Johannes,
nicht jeder Akustiker stellt ein separat manuell auswählbares Musikprogramm ein. Meiner hat das nie gemacht, sonst wäre ich schon viel eher drauf gekommen, dass die Geräuschunterdrückung für mich kontraproduktiv ist.
Und auch ein Musikprogramm kann man verkonfigurieren.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8765
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Thrive App

#23

Beitrag von Ohrenklempner »

Das Musikprogramm ist mit Dynamik und Frequenzgang auf Musik optimiert, klingt also auch anders als ein "Universal"-Programm.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Thrive App

#24

Beitrag von Mukketoaster »

Na das kommt ausm Hörtraining. Man zeigt dem Kunden erstmal die echte Welt und zeigt ihm dann was das HG kann. Denn vom "echten Hören" biste ja mit Features sehr weit weg, wirst ja technisch unterstützt.

Ich bin nicht sicher ob das wirklich einen Effekt aufs Ohr hat, aber alleine der psychologische Vorteil ist enorm. Denn jeder Kunde, egal ob mit oder ohne Features, beschwert sich über Impulsschall, Nebengeräusche etc. Also präsentierte ihm das ohne Features und dann mit und der Effekt ist riesig, und du hast nicht schon all dein Pulver verschossen.

Seit dem ich dies so praktiziere, geht deutlich besser- auch wenn die Kunden die erste Woche schlimm finden. Aber niemand hat gesagt, hören wäre leicht.

Musikprogramme sind in der Regel eher linear, omnidirektional und haben keine Features aktiv
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Re: Thrive App

#25

Beitrag von Michael62 »

Bis jetzt bin ich doch eher enttäuscht. Musik hören ist regelrecht gruselig. Direkt aufs Ohr streamen ist dabei noch am schlimmsten. Hört sich an wie InEar-Kopfhörer für 30,00 Euro.

Auch im Auto, wo ich am liebsten Musik höre, ziehe ich sie inzwischen aus.

Das Hintergrundgeräsuche gedämmt werden, um seinen Gespächspartner besser zu verstehen, konnte ich bist jetzt nicht feststellen. Ganz im Gegenteil Alles drum rum ist so laut, dass ich mich auch mit den Dingern im Ohr wieder anstrengen muss um alles zu verstehen. Wenn da einer in der Nähe mit einer Papiertüte raschelt, übertönt das alles andere.

Vorhin beim Einkaufen habe ich sie sogar mal aus meinen Ohren gemacht, da mich das brummen der Tiefkühltruhen so dermaßen gestört hat, dass ich mich nicht mehr auf den Einkauf konzentrieren konnte.

Entweder sind das einfach nicht die richtigen für mich, oder ich war von den Werbeaussagen so beeinflusst, dass ich mir wunder weiß was vorgestellt habe.

War heute auch beim nachjustieren, geändert hat sich aber nicht viel.

Ich teste sie jetzt noch eine Woche. Dann probiere ich mal andere. Vor allem günstigere. Weil ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann, was an den jetzigen fast 6.000 Euro kosten soll.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Antworten