myPhonak App iPhone - Hörprogramme

Antworten
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

myPhonak App iPhone - Hörprogramme

#1

Beitrag von Ohrbert »

Bei mir findet in der myPhonak App unter Meine Hörberäte -> Hörprogramme eine wundersame Hörprogrammvermehrung statt. Ich habe dort die normalen Programme (automatich, Musik...), einige weitere Programme und noch zusätzlich vorbereitete Progarmme (Bluetooth-Streaming+Mik.1 und Anruf+Mik1.
Und dann gibt es aber a noch Bluetooth-Streamdin+Mik.2 (wird 7x in der Liste angezeigt) und Anruf+Mik2 (wird 15x angezeigt). Ich weiß noch nicht wie diese Duplikate entstehen. Ist das ein bekanntes Problem und hat das sonst noch jemand? Ich kann die Programme auch nicht löschen weil sie als "Fittet" angezeigt werden.
Version der App is 4.0.6.
Phonak P70
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: myPhonak App iPhone - Hörprogramme

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hey,

eifach mal die Geräte entkoppeln, App löschen, Handy neustarten, App wieder installieren und neu verbinden. Danach sollte es weg sein. Ansonsten liegt ein Fehler beim Auslesen vor, dann müsste der Fachbetrieb die Hörsysteme mal neu programmieren.

Besten Gruß,
Alex
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: myPhonak App iPhone - Hörprogramme

#3

Beitrag von Ohrbert »

Hi,
danke für den Tipp. Habe ich getestet, die Programme sind noch immer da. Muss dann wohl der Akustiker neu programmieren. Mal schauen ob die Programme in seiner Liste auch auftauchen.

Liebe Grüße
Norbert
Phonak P70
HansPeter
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2020, 11:08
3

Re: myPhonak App iPhone - Hörprogramme

#4

Beitrag von HansPeter »

Bei mir hat sich auch was verändert, ohne mein Zutun. Die App stürzt immer ab wenn man ein selbst erstelltes Programm wählt. Habe alles getan, was man so tun kann, wie im Vorpost geschrieben.

Ich vermute das letzte Update von IOS macht Probleme. Ich kann auch keine neuen eigenen Programme erstellen.
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: myPhonak App iPhone - Hörprogramme

#5

Beitrag von Ohrbert »

Mein Akustiker hat die Programme neu geladen, das hat aber auch nichts gebracht. Er will jetzt einmal bei Phonak anfragen.
Ist nicht jetzt nicht so störend aber wenns der Hersteller erfährt dann schadet es auch nicht.
Phonak P70
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: myPhonak App iPhone - Hörprogramme

#6

Beitrag von Crackliner »

Die App benutze ich fast nie. Mir ist das Gefummel zu aufwändig. Die Erkennung der Hörgeräte benötigt viel Zeit, und in Gesellschaft am Handy fummeln gefällt mir nicht. Ich benutze dazu lieber die Fernbedienung.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Ohrbert
Beiträge: 207
Registriert: 3. Mär 2022, 19:31
2

Re: myPhonak App iPhone - Hörprogramme

#7

Beitrag von Ohrbert »

Stimmt, die Verbindung dauert lang. Mit der Fernbedienung kann ich aber nicht die Einstellungen ändern so wie ich es mit der App kann, zB im Streamingmodus das Verhältnis zwischen Audio und Mikrofonen verändern.
Umgekehrt kann ich alles was mit der Fernbedienung kann (Lauter/Leiser, Programmwechsel) auch mit den Tasten an den HGs machen. Die Fernbedienung bringts meiner Meinung nach nur dann, wenn einem die kleinen Tasten an den HGs zu fummelig sind.
Phonak P70
Antworten