Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

Dani!
Beiträge: 2066
Registriert: 09.03.2012
10
Wohnort: Landkreis München

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

#26

Beitrag von Dani! »

@Chromobotta
Glaube mir, ich weiß über das dämliche Feature bzgl optimiertes Laden schon längst Bescheid. Das scheiß Teil ist bei mir seit Mai 2020 deaktiviert, seit ich das SE2020 habe und prüfe immer wieder, dass es auch aus ist. Ich nehme das Handy täglich um kurz vor acht von der Ladestation, es ist niemals länger drauf. Trotzdem meint das Geschwür von iPhone regelmäßig, es muss sich nicht vollladen. Das ist extrem ärgerlich, wenn ich an dem Tag mit dem Zug unterwegs bin. Noch dazu hat es diesmal nicht einmal bis 80 % geladen, was das optimierte Laden sonst vorsieht, sondern nur bis 66%. Das schrieb ich oben schon, aber ihr Apple-Jünger seid auf solche essentiellen Informationen blind, sonst hättet ihr selbst drauf kommen können, dass das Problem nicht das optimierte Laden sein konnte.

Bzgl Bluetooth bzw WLAN: das weiß ich alles. Sven wird aber auch nie müde wider besseren Wissens gebetsmühlenartig Android schlecht zu machen. Also spucke ich ihm halt auch regelmäßig in seine Suppe. Denn seine Kommentare zu Android sind nur noch Hochgewürgtes. Es kotzt hier viele einfach nur noch an.

Wie auch sein Unverständnis darüber, dass man doch ganz gerne an der Lautstärke regeln möchte. Das sagt er sich ja auch mit seiner leichten Schwerhörigkeit so einfach, weil er absolut keine Empathiefähigkeit hat zu verstehen, dass hochgradig Schwerhörige permanent mit Lärm zugeballert werden und sich diesem nicht unnötig aussetzen möchten. Ja klar haben Normalhörende keine Regler. Diese Platte kann er sich auch sparen. Normalhörende bekommen aber auch längst nicht dieselbe Dosis ab wie Innenohrschwerhörige MIT Hörgeräten. Und zu allem Überfluss sollte er auch langsam mal wissen, dass ich keine HGs habe, sondern CIs. Die habe ich aber auch erst seit 2 Jahren. Das Hörenlernen damit ist die ersten JAHRE ein Prozess, an den man sich auch erst mal gewöhnen muss. Eine Nervenüberreizung ist alles andere als spaßig. Danach bist du wochenlang offline. Das ist ein sehr massiver Einschnitt ins Leben und Argument, warum ich die Lautstärke regulieren möchte, ja sogar muss.

Im übrigen haben Normalhörende sehr wohl einen Regler, einen natürlichen, genannt OHC, den Innenohrschwerhörige umso weniger haben, je hochgradiger man ist. Aber auch auf diesem Ohr ist unser großartiger Meister taub und legt seine Platte trotzdem immer und immer wieder auf. Er scheißt auf seine alternativen Fakten, nur um bloß nicht bei seinem heiligen Gral in Ungnade zu fallen. Dieser Opfer.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Chromobotia
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2022

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

#27

Beitrag von Chromobotia »

Dani! hat geschrieben: 31. Jul 2022, 14:23 Noch dazu hat es diesmal nicht einmal bis 80 % geladen, was das optimierte Laden sonst vorsieht, sondern nur bis 66%. Das schrieb ich oben schon, aber ihr Apple-Jünger seid auf solche essentiellen Informationen blind, sonst hättet ihr selbst drauf kommen können, dass das Problem nicht das optimierte Laden sein konnte.
Ich verstehe Deinen Ärger, empfinde das aber mir gegenüber schon als extrem beleidigend. Ich wollte nur behilflich sein. Und nur weil ich ein iPhone habe, bin ich nicht bzgl. aller Probleme blind, und schon gar kein "Apple-Jünger". Du begibst Dich damit auf das gleiche Niveau wie die Leute, die Du beschimpfen willst.

Ich kann das ja nicht riechen, dass das optimierte Laden bei Dir abgeschaltet ist. Und die 66% sind höchstens ein Indiz für eine andere Ursache, denn je nachdem, wie der Stromverbrauch ist und wie schnell geladen wird, kann man das natürlich auch bei 66% vom Ladegerät trennen, wenn die 80% noch nicht erreicht sind.
Dani!
Beiträge: 2066
Registriert: 09.03.2012
10
Wohnort: Landkreis München

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

#28

Beitrag von Dani! »

Hallo Chromobotta,
Du hast Recht, ich möchte mich bei dir für meinen Rant entschuldigen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
tabbycat
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2019
3

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

#29

Beitrag von tabbycat »

Guten Morgen,

Danke nochmals für Euer Feedback.

Ich hab den Auslöser gefunden:

Das Entertainment-System meines Autos verband sich nach dem Koppeln des neuen Handys automatisch über Bluetooth und deaktivierte die Verbindung zu den Hörgeräten.
Das hab ich jetzt ausgeschaltet/ wieder wie früher auf Kabelverbindung umgestellt und zudem die HG's auf dem Smartphone nochmal komplett neu installiert.

Jetzt funktioniert alles bestens :]
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich."
(Sir Peter Ustinov)
svenyeng
Beiträge: 2619
Registriert: 10.06.2013
9
Wohnort: Rahden

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

#30

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Das Entertainment-System meines Autos verband sich nach dem Koppeln des neuen Handys automatisch über Bluetooth und deaktivierte die Verbindung zu den Hörgeräten.
Obwohl das ja eigentlich richtig und sauber ist, denn wenn Du im Auto den Stream von Smartphone bei Telefonören auf die HGs. bekommst,
hörst Du so gut wie nichts anderes mehr,
Das birgt ja auch eine gewissen Gefahr mit sich, wenn z.B. in dem Moment Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen mit Martinshorn kommen.

Gruß
sven
Dani!
Beiträge: 2066
Registriert: 09.03.2012
10
Wohnort: Landkreis München

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

#31

Beitrag von Dani! »

tabbycat hat geschrieben: 30. Jul 2022, 10:55 ..., obwohl das Häkchen in den Einstellungen gesetzt ist und keine anderen Bluetooth-Geräte in der Nähe sind, mit denen es Konflikte geben könnte.
Offenbar war es das doch der Fall. In den Bluetooth-Einstellungen sieht man doch normalerweise, mit welchen Geräten das Smartphone verbunden ist. War es das bei dir tatsächlich nicht der Fall? Sehr kurios.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
tabbycat
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2019
3

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

#32

Beitrag von tabbycat »

@Dani! vermutlich war es doch so wie du schreibst und es kam durch eine Verkettung von Hitze-Kollateralschaden und ärgerbedingten Tunnelblick zum Fehler 40 ;)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich."
(Sir Peter Ustinov)
Antworten