Signia Pure Charge&Go 7IX – Problem „Rauschen“ beim Telefonieren/Streaming

Antworten
Flugmini

Signia Pure Charge&Go 7IX – Problem „Rauschen“ beim Telefonieren/Streaming

Beitrag von Flugmini »

Ich bin Neuling. Ich habe zur Probe ein Signia Pure Charge&Go 7IX . Von den üblichen Feinheiten, die individuell einzustellen sind, zeigt sich ein grundsätzliches Problem beim Telefonieren und beim Streaming.

Telefonat: Es gibt ein immenses GRUNDRAUSCHEN. Wenn ich angerufen werde und dann telefoniere oder bereits bei mir im Ohr, wenn ich wähle und es tutet. Des Weiteren geht die Telefonlautstärke dabei immer auf Maximum (selbst wenn sie vorher auf normal-gering stand).

Ich kann zwar angerufen werden und telefonieren, aber wenn ich selbst jemanden anrufe, funktioniert es nur 1x. Danach bin ich zwar verbunden und kann den anderen hören, der mich jedoch nicht.

Mein wichtigster Punkt ist das Grundrauschen abzustellen, im Signia-Gerät ist das Level wohl ganz hoch eingestellt. Oder ist die Technik so schlecht? Gemäß Hörgerätakustiker kann er aber nichts besser einstellen und gemäß Signia liegt es an mir. Gemäß Überprüfung mit anderen Handys liegt es nicht an der Handyeinstellung. Wenn ich es leiser stelle, kann ich den Anrufer nicht mehr hören.

Es ist so wie früher bei der Musikanlage, wenn die CD durch war aber die Boxen noch auf volle Lautstärke so vor sich hin britzeln. So ist mein Grundrauschen beim Telefonieren. Und dann jemand, der zwei Räume weiter weg steht und mit mir redet.

a) Wer kennt das Problem mit dem Grundrauschen (und hat eine Lösung)?
b) Gibt es eine Einstellung von Signia oder im Handy, dass beim Telefonieren nur ein Kanal (also dass ich den anderen höre aber er mich nicht, im Endeffekt wie beim Podcast hören) offen ist? Ansonsten bin ich mit einem Telefon-Mann alles im Handy durchgegangen, dort ist alles normal.

Beim Streaming ist das Grundrauschen geringer, dennoch vorhanden.