Resound App Smart 3D mit Verbindungsproblemen

Antworten
Girgei
4

Resound App Smart 3D mit Verbindungsproblemen

Beitrag von Girgei »

Hallo, dass sich die App Smart 3D (aktuell 1.43.0) nicht mit vielen Android Smartphones, obwohl mit ASHA und LE ausgestattet, nicht verbindet, ist leider schon uralt und wurden bisher von den Programmierern ignoriert und nicht geändert!! (Das Koppeln mit dem SP funktioniert dagegen problemlos) Habe z.Z ein neues!!! Resound Hörgerät, Bezeichnung DEMO, vom Akustiker bekommen, was sich auch nach gefühlten 50 vergeblichen Versuchen nicht mit der App verbinden lässt
Meine Frage wäre, ob jemand weiß wie man das Problem lösen kann. Ich brauche unbedingt ein funktionierendes Telefon-Streaming mit dem Smartphone.
Danke für Hilfe
Ciao Girgei
Ohrenklempner
11

Re: Resound App Smart 3D mit Verbindungsproblemen

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi
wichtig ist, dass die Hörgeräte die neuste Firmware haben. Da gab es einen Bug, der letztes Jahr im Herbst behoben wurde und wo die Verbindung Probleme machen konnte.
Ansonsten klappt's bei mir immer, wenn ich die Smart 3D App starte und den Anweisungen folge. Wo hakt es denn bei dir? Welches Smartphone hast du? Funktioniert es mit einem anderen Handy?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Girgei
4

Re: Resound App Smart 3D mit Verbindungsproblemen

Beitrag von Girgei »

Ohrenklempner hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:49 Hi
wichtig ist, dass die Hörgeräte die neuste Firmware haben. Da gab es einen Bug, der letztes Jahr im Herbst behoben wurde und wo die Verbindung Probleme machen konnte.
Ansonsten klappt's bei mir immer, wenn ich die Smart 3D App starte und den Anweisungen folge. Wo hakt es denn bei dir? Welches Smartphone hast du? Funktioniert es mit einem anderen Handy?
Danke. Das Firmware werde ich noch prüfen lassen.
Ich habe ein Galaxy A54 5G mit BT 5.2 Android 16 und natürlich mit ASHA und LE. Die Verbindung zum SP wird stets bei dem 2. Verbindungsversuch, also wenn die Meldung kommt: "Gesicherte Verbindung, um die Verbindung abzuschließen, muss das Hörsysteme nochmal neu gestartet werden" Daraufhin nach etwa 30-40 Sekunden oder so: "Es ist ein Fehler aufgetreten" . Und damit ist wieder Ende des Versuchs.
Ein anderes Handy habe ich leider nicht zur Verfügung.
Antworten