Höre irgendwie schlechter

Antworten
Kingpersia
Beiträge: 64
Registriert: 23. Sep 2016, 19:23
7

Höre irgendwie schlechter

#1

Beitrag von Kingpersia »

Ich trage HG und seit einen Monat höre ich auf rechtes Ohr schlechter als früher. Es hört so, als ob ich krank bin oder im Ohr wasser gefüllt. Ich war letzte Woche HNO und er hat Ohr geputzt. Nichts auffälliges gefunden.

Woran kann es liegen? An HG?
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Höre irgendwie schlechter

#2

Beitrag von Jani »

Hallo Kingpersia,

das ist doch schon mal gut, dass der HNO im Ohr nichts Auffälliges gefunden hat. Also wird medizinisch auch nichts sein.

Es könnte evtl. am HG liegen, dass hier die Einstellung auf dem rechten Ohr nicht mehr so passt.

Viele Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Höre irgendwie schlechter

#3

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, KIngpersia, wenn der Doktor nichts gefunden hat, liegt es wahrscheinlich am HG. Da gibt es nur eins: zum Akustiker gehen und Gehör und HG miteinander prüfen zu lassen. Oft genügt eine "Neu-Einstellung" und das Hören wird wieder besser. Die Ohrpaßstücke sind in Ordnung? Kein Pfropf im Schlauch? Hast du in der letzten Zeit die Ohrpaßstücke gereinigt?

Viel Glück!
Kingpersia
Beiträge: 64
Registriert: 23. Sep 2016, 19:23
7

Re: Höre irgendwie schlechter

#4

Beitrag von Kingpersia »

Letzte besuch zum Akustiker war im Juni. Ja kann sein dass Feuchtigkeit drin ist, oder Schlauch ist alt usw

Ich habe Termin gestellt
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Höre irgendwie schlechter

#5

Beitrag von Dani! »

Wenn es ein Schlauchsystem ist habe ich dasselbe Phänomen gehabt, wenn der Winkel zwischen Schlauch und Otoplastik einen Riss an der Innenseite hat. Man sieht ihn dummerweise kaum, da die Otoplastik hält, aber es geht unglaublich viel Schall verloren.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Kingpersia
Beiträge: 64
Registriert: 23. Sep 2016, 19:23
7

Re: Höre irgendwie schlechter

#6

Beitrag von Kingpersia »

Hörakustiker hat neue Schlauch eingefügt und jetzt höre ich wie früher
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Höre irgendwie schlechter

#7

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Bei Schlauchgeräten sollte man die Schläuche regelmäßig wechseln lassen.
Die Schläuche werden mit der Zeit hart.
Da bekommt man auch Probleme, wenn man den Schlauch zum reinigen vom Bogen abziehen will. Da kann einem schnell der Bogen abbrechen.
Habe ich alles damals bei den Schlauchgeräten erlebt.

Wenn man also merkt, das der Schlauch nicht mehr so flexibel ist, einfach kurz zum Akustiker gehen und wechseln lassen. Das ist Service und völlig kostenlos.

Gruß
sven
Antworten