Akustiker wechslen nach 2 Probegeräten? Geht das?

San
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2009, 14:45
14
Wohnort: Saarland

Akustiker wechslen nach 2 Probegeräten? Geht das?

#1

Beitrag von San »

Hallo,

ich war bei einem Akustiker nachdem ich eine Verordnung erhalten habe für 2 Hörgeräte.
Irgendwie bin ich dort nicht zufrieden und er bietet auch keine Finanzierung für die Geräte an, die ich aber benötige wenn ich mich entschieden habe. Kann ich meine Verordnung zurück verlangen und was soll ich als Begründung sagen?

Dann hätte ich noch eine Frage, ich bin Neuling mit Hörgeräten ;-)
Ich hatte vor 2 Wochen einen Hörsturz und habe auch das Gefühl, das dieses Ohr im Moment überfordert ist mit einem Hörgerät, vor allem wenn rundherum sehr laut ist, dann geht das Ohr zu und brummt ganz schrecklich.... meint Ihr ich sollte das Ohr noch schonen?

Liebe Grüße und schönen Sonntag.
Sandra
angeb. Schallempfindungschwerhörigkeit beidseitig, 7 Jahren schleichend kam +durch mehrere Hörstürze verstärkt wurde :'( in der Testphase mir Hörgeräten zur Zeit
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Akustiker wechslen nach 2 Probegeräten? Geht das?

#2

Beitrag von fast-foot »

Hallo San,

Du sollst nicht nur Dein Ohr, sondern auch Dich selbst schonen! Und zwar mindestens sechs Wochen lang nach einem Hörsturz. Bsit Du i9n ärztlicher Behandlung, und welche Therapie machst Du?

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
San
Beiträge: 17
Registriert: 19. Nov 2009, 14:45
14
Wohnort: Saarland

Re: Akustiker wechslen nach 2 Probegeräten? Geht das?

#3

Beitrag von San »

Hallo,

ja ich bin in Behandlung gewesen in der Uni Klink Homburg stationär eine Woche und habe dort Infusionen erhalten Trental 400 und Kortison.