HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

Antworten
Kingpersia
Beiträge: 64
Registriert: 23. Sep 2016, 19:23
7

HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#1

Beitrag von Kingpersia »

Im Kindesalter waren das Ohrenputzen wie eine Massage, aber danach nach dem Umzugs zum Stadt und neue HNO, waren die Prozedur etwas schmerzhaft.

Gestern hat der HNO-Arzt mir die Ohren geputzt und ich musste durchhalten. Es war schmerzhaft, als ob die Spitze ins Innenohr sticht und so 1,5 Minuten durchhalten. Ich wollte, dass diese Prozedur schnell wie möglich vorbei geht und nach Hause laufen. Dann hat der Arzt die Watte ins Innenohr gelegt und später rausgezogen. Ich sah, dass die Watte etwa rötlich war (Blut). Der Arzt sagte, der Belag war hart. Was meint ihr? Muss Ohrenputzen etwa ein Folter sein oder er könnte gemütlich machen?
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#2

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Normalerweise ist das überhaupt nicht schlimm.
Natürlich ein wenig unangenehm, aber so wie bei Dir kenn ich das nicht.

Gruß
sven
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#3

Beitrag von Hörer2019 »

Putzen und bluten ist wirklich zweierlei. Ich denke, da ging was schief und/oder er hatte einfach zu wenig Geduld.
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#4

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

normalerweise ist das Reiniger der Ohren nur etwas unangenehm; hilfreich ist Oliveöl mit Hilfe einer Pipette ins Ohr zu träufeln; dann ist der Belag nicht mehr so hart;ein Pipettenfläschchen bekommt man in der Apotheke.
Den Belag sollte der HNO nicht komplett runterkratzen.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#5

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Leute, ein Ohrenputzen sollte ohne Schmerzen möglich sein. Wenn der Arzt mit Gefühl arbeitet, geht das ohne Schmerzen.

Mein Ex-Mann mußte leider auch mal erleben, daß er einen Pferdeschlächter zum Arzt hatte. er hatte ei eine Stirnhöhlenvereiterung, die entfernt werden mußte,

Da hat der Arzt ohne Narkose in die Nase gefuhrwerkt, daß mein Mann das Gefühl hatte, der bohrt die ganze Nase auf. Men Mann hat fürchterlich geschrien, das machte dem Arzt gar nichts aus. Später mußte er zu einem anderen HNO-Arzt wegen derselben Erkrankung. Dieser Arzt hat wenigstens betäubt und meinem Mann Tropfen mitgegeben, damit er die Behandlung zuhause weiterführen konnte. Danach hatte er nie wieder eine solche Vereiterung. Man sieht, es geht auch ohne Quälerei.
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#6

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Leute, ein Ohrenputzen sollte ohne Schmerzen möglich sein. Wenn der Arzt mit Gefühl arbeitet, geht das ohne Schmerzen.

Mein Ex-Mann mußte leider auch mal erleben, daß er einen Pferdeschlächter zum Arzt hatte. er hatte ei eine Stirnhöhlenvereiterung, die entfernt werden mußte,

Da hat der Arzt ohne Narkose in die Nase gefuhrwerkt, daß mein Mann das Gefühl hatte, der bohrt die ganze Nase auf. Men Mann hat fürchterlich geschrien, das machte dem Arzt gar nichts aus. Später mußte er zu einem anderen HNO-Arzt wegen derselben Erkrankung. Dieser Arzt hat wenigstens betäubt und meinem Mann Tropfen mitgegeben, damit er die Behandlung zuhause weiterführen konnte. Danach hatte er nie wieder eine solche Vereiterung. Man sieht, es geht auch ohne Quälerei.
Kingpersia
Beiträge: 64
Registriert: 23. Sep 2016, 19:23
7

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#7

Beitrag von Kingpersia »

Kann es sein dass dieser Arzt mein Trommelfell verletzt damit ich noch schlechter höre und so Geld verdienen z.B. CI einführen?

Was ist Zeichen dass der Trommelfell verletzt ist?
Zuletzt geändert von Kingpersia am 18. Mai 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#8

Beitrag von muggel »

Hallo,

wenn das Trommelfell kaputt wäre, hätte es geblutet.
Auch verdient ein niedergelassener HNO nichts an CI-Operationen.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Kingpersia
Beiträge: 64
Registriert: 23. Sep 2016, 19:23
7

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#9

Beitrag von Kingpersia »

muggel hat geschrieben:Hallo,

wenn das Trommelfell kaputt wäre, hätte es geblutet.
Auch verdient ein niedergelassener HNO nichts an CI-Operationen.
Dieser Arzt macht auch CI Operation. Wenn er das macht, verdient er Geld.

Wie ich oben geschrieben habe, in seine Watte war Blut.
Zuletzt geändert von Kingpersia am 18. Mai 2019, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#10

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Wenn das Trommelfelll verletzt ist, ist das kein Grund für ein CI.
Das Trommelfell wächst wieder zusammen.
Das wird ja sogar bewußt vom HNO durchgestochen bei schwerer Mittelohrentzündung und es werden heutzutage Röhrchen gesetzt.

Gruß
sven
Zuletzt geändert von svenyeng am 18. Mai 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

#11

Beitrag von KatjaR »

Kingpersia, das grenzt an Paranoia das zu vermuten. Dass einArzt dein Trommelfell verletzt um an eine CI Implantation zu kommen. Wie Sven richtig schrieb, würde durch eine Verletzung des Trommelfells keine CI-Indikation entstehen. Diese ist nur dann gegeben, wenn eine irreperable Störung des Innenohres vorliegt. Schmerzhaft sollte es nicht sein, kann aber vorkommen, ebenso wie leichte Verletzung des Gehörganges, bestimmt nicht des Trommelfells.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten