Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

#26

Beitrag von Akustik Alex »

Da habt ihr mich leider beide falsch verstanden :D Ich meinte damit: Wenn ich im Juni zum TÜV muss, fahre aber schon im Mai hin, hab ich einen Monat zu früh bezahlt und muss ergo beim nächsten Mal wieder im Mai hin. Wenn ich aber erst im August gefahren wäre (ist ja noch Toleranzzeit, meine ich), hätte ich zwei Monate gewonnen.
Bei den Hörgeräten ist das ja ähnlich, wenn du jetzt schon testest und ggf. im Juni schon neue kaufst, wirst du das beim nächsten mal wieder machen und immer ziemlich genau bei 6 Jahren landen. Wenn du erst im Juni anfängst zu testen, hast du schon neue Geräte, zahlst aber vielleicht erst im August und hast zwei Monate gewonnen ;) Macht jetzt nicht den riesen Unterschied wie beim TÜV, ich weiß, aber ist halt ähnlich.

Was das Nachfolgegerät angeht bin ich übrigens ganz beim Ohrenklempner.

Besten Gruß,
Alex
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

#27

Beitrag von Ohrenklempner »

@Alex: Ich mag das Nevara wirklich sehr gerne. Bernafon müsste aber bald was Neues rausbringen im unteren Segment, denn ich weiß nicht, wie ich meine Folgeversorger zuzahlungsfrei glücklich machen soll, ohne Sonova-Geräte zu verkaufen. :D
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

#28

Beitrag von Akustik Alex »

Das kann ich verstehen... Selbst Mama-Oticon hat da nichts besseres in petto. Vielleicht ein Grund um mal eine Verhandlung anzustoßen? ;)
Arma52
Beiträge: 17
Registriert: 16. Nov 2020, 22:02
3

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

#29

Beitrag von Arma52 »

Akustik Alex hat geschrieben: 19. Feb 2021, 20:27 Da habt ihr mich leider beide falsch verstanden :D Ich meinte damit: Wenn ich im Juni zum TÜV muss, fahre aber schon im Mai hin, hab ich einen Monat zu früh bezahlt und muss ergo beim nächsten Mal wieder im Mai hin. Wenn ich aber erst im August gefahren wäre (ist ja noch Toleranzzeit, meine ich), hätte ich zwei Monate gewonnen.
Bei den Hörgeräten ist das ja ähnlich, wenn du jetzt schon testest und ggf. im Juni schon neue kaufst, wirst du das beim nächsten mal wieder machen und immer ziemlich genau bei 6 Jahren landen. Wenn du erst im Juni anfängst zu testen, hast du schon neue Geräte, zahlst aber vielleicht erst im August und hast zwei Monate gewonnen ;) Macht jetzt nicht den riesen Unterschied wie beim TÜV, ich weiß, aber ist halt ähnlich.

Was das Nachfolgegerät angeht bin ich übrigens ganz beim Ohrenklempner.

Besten Gruß,
Alex
@Akustik Alex: Ach so, das meinst Du. Nun ist es mir klar :yes:
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, daher war es für mich "sonnenklar", dass ich - wenn ich im Juli 2015 mein erstes HG bekommen habe - im Juli 2021 (6 Jahre später) das neue HG kaufe ;)

@Ohrenklempner: Vielen Dank für Deine Empfehlung und die Erläuterungen dazu
@Akustik Alex: Auch Dir Dank für die Bestätigung von der Empfehlung von Ohremklempner :D

Gruß
Luchs-ohr-iös
Antworten