HNO Ohrenreinigung- Ohr blutet?

Antworten
Insomnium
Beiträge: 19
Registriert: 23. Feb 2020, 16:55
4

HNO Ohrenreinigung- Ohr blutet?

#1

Beitrag von Insomnium »

Mein Sohn war beim HNO mit mir, nach dem auch er seine Ohren gereinigt bekommen hat, ist beim Ohrenschmalz ein kleines bisschen Blut dabei gewesen. Der Arzt meinte, das sei nicht schlimm.
Ist so was wirklich nicht schlimm? Ich hatte das auch schon mal nach einem HNO Besuch. Kann das einfach so, auch bei vorsichtiger Reinigung, passieren oder ist der HNO da einfach nicht vorsichtig oder präzise genug?
Wäre das ein Grund für HNO Wechsel oder reagiere ich da über? Bei Blut schrillen bei mir immer alle Alarmglocken...
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: HNO Ohrenreinigung- Ohr blutet?

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Erstmal kein Grund zur Panik. Wenn das Ohr noch hört und nichts mehr blutet, ist alles OK.
Es kommt mal vor, dass etwas Ohrenschmalz so fest an der Gehörgangshaut klebt, dass ein Stück Oberhaut abgerissen wird, und dann blutet's halt.
Wenn auf einmal das Gehör schlechter wird, würde ich aber lieber nochmal zum HNO gehen.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: HNO Ohrenreinigung- Ohr blutet?

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo,

ich kann da auch beruhigen. Das passiert regelmäßig aus schon genannten Gründen. :)

Besten Gruß,
Alex
Antworten