Mikrotie und Gehörgangsatresie Operation bei Prof Siegert

Antworten
Laurin
Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2015, 11:07
8

Mikrotie und Gehörgangsatresie Operation bei Prof Siegert

#1

Beitrag von Laurin »

Hallo liebe Mitglieder,

ich suche jemanden, der Erfahrungen mit einer Operation in Recklinghausen bei Prof. Siegert gemacht hat. Mein 12-jähriger Sohn hat eine einseitge Mikrotie und Gehörgangsatresie, die mit einem Knochenleitungshörgerät versorgt ist.
Er soll von Prof. Siegert operiert werden, mit dem Ziel eines Ohrmuschelaufbaus und Anlegens eines Gehörgangs. Seine und unsere große Hoffnung ist, dass er danach mit dem Ohr hören kann. Das CT des Mittelohrs ist laut Prof. Siegert vielversprechend.
Leider kennen wir niemanden, der Erfahrungen mit einer solchen Operation gemacht hat, mit dem wir uns austauschen können. Wie ist die OP verlaufen? Wie verlief der Heilungsprozess? Konnte der Betroffene danach hören?
Obwohl sicherlich jeder Fall unterschiedlich ist und man keine Verallgemeinerungen treffen kann, wäre es für uns sehr interessant von anderen Betroffenen zu hören.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten