Ci Reha bei Kindern

Antworten
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Ci Reha bei Kindern

#1

Beitrag von Momo »

Hallo liebe Eltern der Ci Kinder,
mich würde mal interessieren wie die Reha bei euren Kindern aussieht/ was da gemacht wird. Welche Therapien gehören bei euch dazu? Stationär oder ambulant? Und in welchen Abständen? Dabei würden mich hauptsächlich schulpflichtige Kinder im Grundschulalter interessieren.

Würde mich freuen mal zu lesen wie es bei anderen so ist.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Momo am 22. Apr 2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Gabriele
Beiträge: 504
Registriert: 21. Apr 2006, 21:56
17

Re: Ci Reha bei Kindern

#2

Beitrag von Gabriele »

Hallo Momo

Theresa ist ja im Februar 08 implantiert worden.
5 Wochen später, im März hatte sie die erste Anpassung für 1 Woche. Von Montag bis Freitag(Anreise Sonntag Abend).
Im April für 2 Tage ( DOnenrstag + Freitag) die zweite Anspassung.
Und ab da, alle drei Monate wieder für 3 Tage.
Anreise Sonntag, Anpassung, Logopädie und Rythmik jeweils Tagsüber, in den drei Tagen einmal Visite und Mittwoch mittag wieder Abreise.
Ich glaube (Ich müßt jetzt aufstehen und gucken, bin aber zu faul) sie hat insgesamt 40? Reha-Tage, wenn die abgelaufen sind fährt sie einmal im Jahr ambulant nach Freiburg zur Kontrolle.
Ambulante Termine sind aber jederzeit möglich.
Auch recht spontan.
Während des Aufenthaltes sind wir im Hotel untergebracht.
Früher haben die Eltern mit den Kindern im ICF gewohnt, aber da es aus allen Nähten und deshalb sind die Eltern mit den Kindern im Hotel gegenüber untergebarcht. Die Kosten für den Patienten und eine Begleitperson werden von der KK übernommen.

Wie ist es denn bei Euch?

Gruß
Gabi
Theresa 27, beids. CI ´08 u.´10 (N5)
Reimplantation re,2011 u. 2012
Lorenz 26, beids. Hg Sophia 23, beids. CI ´09 u.11 (Hybrid L )u.Kolobom
Alle Kinder progredient.
Antworten