uniklinik münster - Erfahrungsberichte

Antworten
Jacqueline S.
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2014, 11:57
10

uniklinik münster - Erfahrungsberichte

#1

Beitrag von Jacqueline S. »

Hallo!

Wir sind mit unserer Tochter (geb. 26.01.13) in Münster.
Uns Interessieren mal so komplette Erfahrungen, die ihr dort gemacht hat.

Im Netz konnten wir bislang nichts finden, deshalb wäre es schön wenn jemand was schreiben könnte. Vor allem im bezug auf cis. Ggf kommt das in frage.

Lg jacqueline
[size=small]Antonia (geb. 27.12.10) normal Hörend
Johanna (geb. 26.01.13) links seit Juni 2013 HG;
rechts seit Januar 2015 CI[/size]
muckel
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jul 2013, 12:33
10

Re: uniklinik münster - Erfahrungsberichte

#2

Beitrag von muckel »

Hallo Jacqueline,

wir sind mit unserer Tochter (3) in der Pädaudiologie in Münster. Sie trägt beidseits Hörgeräte.

Mit unserem Arzt und den Akustikern sind wir sehr zufrieden. Was mich beim ersten Besuch etwas stutzen lies war das Alter des Geäudes bzw drinnen. Aber das war es auch schon.

In Punkto Ci kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur das die da ja auch implantieren und wohl spezialisiert sind. Mehr aber leider auch nicht.

lg
muckel
Jacqueline S.
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2014, 11:57
10

Re: uniklinik münster - Erfahrungsberichte

#3

Beitrag von Jacqueline S. »

Mit unserem arzt und den akkustikern sind wir auch sehr zufrieden. Mit den logopäden eigentlich auch, bis auf eine. Die hatten wir bei unserem letzten termun im januar und haben auch schon angemerkt, dass wir von ihr nicht mehr betreut werden möchten... Aber sowas ist ja immer geschmacks sache :-D
[size=small]Antonia (geb. 27.12.10) normal Hörend
Johanna (geb. 26.01.13) links seit Juni 2013 HG;
rechts seit Januar 2015 CI[/size]
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
15

Re: uniklinik münster - Erfahrungsberichte

#4

Beitrag von maryanne »

Hallo Jacqueline,
ein Kind würde ich nur dort mit CI versorgen lassen, wo sehr (!) viel Erfahrung mit CI-OPs bei Kindern vorhanden ist. Das wäre z.B. in Hannover der Fall. Das ist da zwar recht voll, aber ein Kind ist nun mal kein kleiner Erwachsener und da sollte schon ERfahrung vorhanden sein, nicht nur in Sachen OP, sondern auch in Sachen Rehabilitation.

Münster für Kinder (CI), hm ....

maryanne
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: uniklinik münster - Erfahrungsberichte

#5

Beitrag von KatjaR »

Sehe ich auch so Maryanne, vor allem weil es soweit mir bekannt ist keine spezialisierte Kinderreha mehr in Münster gibt, in Hannover dagegen hat man sogar die Wahl ob man die Reha speziell in einem Zentrum für Kinder oder im Hörzentrum selbst machen will. Grade die Nachsorgebetreuung ist bei Kindern ganz besonders wichtig. Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Bemühungen Jacqueline. Wenn Hörgeräte ausreichen spricht nichts gegen Münster und das müßte ja auch erst ausgetestet werden, für OP solltet ihr es euch noch überlegen und auch weitere Ansprechpartner dafür suchen.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Re: uniklinik münster - Erfahrungsberichte

#6

Beitrag von Momo »

Bezüglich einer evtl. CI-OP in Münster kann Tina-Sarah sicherlich einiges beitragen, was alles andere als erfreulich ist....
Ich kann mich dem nur anschließen. CI OP bei Kindern gehört genauso wie die anschließende Anpassung und Reha in erfahrene Hände!

Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Jacqueline S.
Beiträge: 19
Registriert: 21. Feb 2014, 11:57
10

Re: uniklinik münster - Erfahrungsberichte

#7

Beitrag von Jacqueline S. »

Hallo.

Vielen dank für eure antworten!

Genau deshalb habe ich die anfrage gestellt.

Egal wo ich es bislang angesprochen habe:
Münster und ci = ? bzw. Ach münster macht das jetzt auch?

also wir werden uns, sollte münster eine ci-empfehlung
Aussprechen, auf jeden fall noch in hannover einen termin holen.

An hannover gefällt mir auch, dass die reha 3 tage geht.So kann sich das kind viel besser auf alles einstellen und die klinik hat zeit und es muss nicht alles
hoppla hopp in ein paar stunden gemacht werden.

Lg jacqueline
[size=small]Antonia (geb. 27.12.10) normal Hörend
Johanna (geb. 26.01.13) links seit Juni 2013 HG;
rechts seit Januar 2015 CI[/size]
Nina M.
Beiträge: 1525
Registriert: 9. Jul 2002, 22:18
21
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: uniklinik münster - Erfahrungsberichte

#8

Beitrag von Nina M. »

Hannover ist eine gute Adresse, da seid ihr dann auf jeden Fall in guten Händen! Von Münster würde ich, gerade bei Kleinkindern, auch eher absehen.
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten