Empfehlung für Klinik/Krankenhaus gesucht

Antworten
Lili123
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2014, 07:19
9

Empfehlung für Klinik/Krankenhaus gesucht

#1

Beitrag von Lili123 »

Hallo,
es geht hierbei um meine Großmutter. Sie hat in kurzer Zeit ihr Hörvermögen auf einem Ohr verloren. Bei einer Operation im letzten Jahr wurde vergebens (wahrscheinlich ist die Operation nicht fehlerfrei verlaufen) versucht, ihr Gehörknöchelchen zu reparieren.
Nun empfiehlt ihr Ohrenarzt eine erneute Operation.
Daher möchten wir um Empfehlungen für Ärzte und Kliniken bitten, damit wir uns zusätzliche Meinungen einholen können und eine zweite Operation in einem gegebenenfalls besseren Krankenhaus durchführen zu lassen.
Gut wären Kliniken und Ärzte in Rheinland-Pfalz oder NRW.
Ich bin dankbar um jeden Tip!
Gruß,
Lili
tschilly
Beiträge: 260
Registriert: 18. Mär 2013, 09:18
11
Wohnort: Stuttgart

Re: Empfehlung für Klinik/Krankenhaus gesucht

#2

Beitrag von tschilly »

Hallo Lili,

meinst Du mit Gehörknöchelchenreparatur die Tübinger Titanimplantate?
Tübingen hat mit Stuttgart zusammen diese Implantate entwickelt und sie setzen sie auch sehr oft ein.

Tübingen liegt nicht in der direkten Nähe von NRW oder Rheinland-Pfalz, doch haben sie sehr große Erfolge damit.

http://www.hno-heilkunde-tübingen.de/50 ... 8495e.html

Vielleicht wäre das ja eine Idee und zu Tübingen selber kann ich sagen, dass es ein gutes Klinikum ist, da ich da beidseits mein CI erhalten habe.

Ansonsten kenn ich mich mit anderen Kliniken nicht aus und kann daher keine andere empfehlen.

Lieben Gruß
Kim
Zuletzt geändert von tschilly am 28. Jul 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
Franki
Beiträge: 280
Registriert: 7. Mai 2010, 15:19
13

Re: Empfehlung für Klinik/Krankenhaus gesucht

#3

Beitrag von Franki »

Hallo Lili, in Rheinland Pflanz kann ich Dir definitiv die Uniklinik Mainz empfehlen. Ich bin dort einige male operiert worden - drei mal Ohr , einmal Nasennebenhöhlen - und kann nur das Beste berichten .

Viele Grüße ! Franki
Zuletzt geändert von Franki am 28. Jul 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Empfehlung für Klinik/Krankenhaus gesucht

#4

Beitrag von fast-foot »

Hallo Lili123,
Lili123 hat geschrieben:...es geht hierbei um meine Großmutter. Sie hat in kurzer Zeit ihr Hörvermögen auf einem Ohr verloren. Bei einer Operation im letzten Jahr wurde vergebens (wahrscheinlich ist die Operation nicht fehlerfrei verlaufen) versucht, ihr Gehörknöchelchen zu reparieren.
Nun empfiehlt ihr Ohrenarzt eine erneute Operation.
Handelt es sich um Otosklerose?

Was ist denn bei der Operation (vermutlich) schief gelaufen (ich gehe davon aus, dass die Knochenleitung noch einigermassen intakt ist, sonst hätte man die beschriebene Operation nicht durchgeführt; wurde denn nach der Operation die Knochenleitung gemessen (nehme ich an), und was war das Resultat?)?

Je nachdem könnte eine andere Operation sinnvoll sein.

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Antworten