Das kann ja wohl nicht wahr sein

Antworten
neblader
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jul 2014, 17:53
9

Das kann ja wohl nicht wahr sein

#1

Beitrag von neblader »

Hi erstmal und eine entschuldigung dafür das ich lange nichts geschrieben habe.
Es war die letzten Monate streßig 2 mal Früförderung einmal für hörgeschädigte und dann noch mal "normale". 2 ma die Woche Kg, dann die thermine im CI centrum Kiel -.-
Und und und.
Um mal damit anzufangen worüber ich jetzt schreiben wollte, ich hatte einen rutine Test mit Lewes bei Frau dr. Kraft. (tolle Frau übrigens ^^)
Auf sämtliche Tests mit und ohne Lauschis was das Hören und lautstärke angeht null reaktion :'( . Also gleich ne überweisung mit bekommen fürs CI Centrum Kiel.
Na klasse armer Kerl dachte ich mir. Naja nachdem wir 2 Wochenlang immer wieder angerufen haben, immer von einem zum nächsten geleitet wurden haben wir endlich einen Thermin bekommen. Als wir dann da waren dauerte das von 8 uhr morgens bis ca. 17 uhr bravo für uns hatten wir nichts zu essen dabei. Naja Trommelfell schwinungen gleich null sollten Trotzdem Bera machen und alles.
Natürtlich hat sich der verdacht in soweit bestätigt das er einen Pauken erguss hatte und wir nochmal wiedr kommen sollten, nachdem er 1 Woche lang 5 mal Nasentropfen bekommen hat und nach ner Woche pasue wiedrholen.
Sprich in 6 Wochen nächster Thermin. Da wars das gleiche spiel wir waren nur etwas schneller durch weil die Schwester uns 2 mal vorgezogen hat. Auf der einen seite schwingt das Trommelfell etwas besser und auf der anderen so wie vor 6 Wochen.
Der Arzt meinte dann das er trotzdem schonmal in die Röhre soll damit die wissen ob CI´s überhaupt in frage kommen.
Den Thermin hat er wie ich dachte gleich in Hamburg in der Klinik abgemacht und da hat er mir auch ne Überweisung mit gegeben. Als wir zuhause waren viel mir auf das wir weder Adresse noch eine Uhrzeit vom Thermin haben. Also da hinterher telefonieren. Gesagt getan nach 3 Tagen haben wir da jemanden an der strippe. Da heißt es allenernstes das die gar keinen Thermin für ihn haben und auch keine Babys/Kleinkinder machen. Ich bin stock sauer und im CI Centrum bekommt man wie immer niemanden ran. So was dreißtes ist mir noch nie unter gekommen. Hattet ihr sowas schon mal?
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein

#2

Beitrag von Momo »

Vielleicht wäre das eine Anlaufstelle:
https://www.uke.de/kliniken/hno/index_71456.php
Der Operateur Dr. Dalchow ist sehr nett, ebenso der Audiologe. Und sie operieren sehr wohl auch Kinder.

Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
neblader
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jul 2014, 17:53
9

Re: Das kann ja wohl nicht wahr sein

#3

Beitrag von neblader »

Danke ich werd auf jedenfall wenn ich in Kiel morgen keinen erreichen da mal anrufen ob die ne Idee haben welche Klinik der meint. Ich hoffe ja immer noch das er versehentlich die falsche nummer aufgeschrieben hat. LG Neblader
Antworten