Erfahrung mit CCIC Tübingen?

Antworten
Ummnura
Beiträge: 18
Registriert: 3. Jul 2015, 17:54
8
Wohnort: Ostfildern

Erfahrung mit CCIC Tübingen?

#1

Beitrag von Ummnura »

Hallo!
Hat jemand von euch in Tübingen ein CI implantieren lassen oder kennt ihr vielleicht jemanden? Wir sind sehr unzufrieden mit unserer Reha in Stuttgart und überlegen zu wechseln. Tübingen ist von uns aus das nächste Ci-Centrum, Homepage klingt super, aber Erfahrungen aus erster Hand sind natürlich immer besser!
Moni mit Zaynab (2 Jahre), an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beidseits, rechts CI (Synchrony MedEl), links noch Hörgerät
Corry181
Beiträge: 25
Registriert: 15. Feb 2011, 20:17
13
Wohnort: 71

Re: Erfahrung mit CCIC Tübingen?

#2

Beitrag von Corry181 »

Hallo, wir wohnen auch in der Nähe von Stuttgart. Uns wurde damals Würzburg oder Freiburg empfohlen. Die haben mit Implantaten die besten Erfahrungen. Vor allem bei Kindern. Unserer Tochter wurde in Freiburg im April ein VSB implantiert. Ende Juli wird die andere Seite implantiert. Wir sind dort auch im Implantatcentrum und sehr zufrieden. Leider müssen wir auch jedesmal ca. zwei Stunden fahren. Aber das ist es wert.
Tochter geb. 2010 bds Gehörgangsatresie, trägt BAHAs (Ponto Pro)
Corry181
Beiträge: 25
Registriert: 15. Feb 2011, 20:17
13
Wohnort: 71

Re: Erfahrung mit CCIC Tübingen?

#3

Beitrag von Corry181 »

Hallo, wir wohnen auch in der Nähe von Stuttgart. Uns wurde damals Würzburg oder Freiburg empfohlen. Die haben mit Implantaten die besten Erfahrungen. Vor allem bei Kindern. Unserer Tochter wurde in Freiburg im April ein VSB implantiert. Ende Juli wird die andere Seite implantiert. Wir sind dort auch im Implantatcentrum und sehr zufrieden. Leider müssen wir auch jedesmal ca. zwei Stunden fahren. Aber das ist es wert.
Tochter geb. 2010 bds Gehörgangsatresie, trägt BAHAs (Ponto Pro)
tschilly
Beiträge: 260
Registriert: 18. Mär 2013, 09:18
11
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrung mit CCIC Tübingen?

#4

Beitrag von tschilly »

Hallo,

ich selber bin in Tübingen implantiert worden und sehr zufrieden.
Die Voruntersuchungen, die OPs und die Nachsorge sind meiner Meinung nach sehr gut, das Personal kennt einen mit Namen, interessiert sich sehr für einen, kümmert sich um allerlei Anträge (CI-Anträge, Ersatzteile, Reha, Hilfsmittel wie FM-Anlage, Hilfsmittel für den Beruf, was die Ohren anbelangt...).
Zudem bietet Tübingen auch eine eigene Reha (ambulant oder stationär wählbar), hat viel Erfahrung mit Kindern und sie bieten alle 4 Hersteller an, haben für Cochlear und Medel ein Servicezentrum direkt neben der HNO-Klinik und für Geschwisterkinder ein Ronald McDonald Haus und eigene Kinder-HNO-Station.

Falls Du Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.

Lieben Gruß
Kim
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
Antworten