Suche dringend HNO-Facharzt - Schwerpunkt chronische Ohrenentzündungen

Antworten
agdod
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jul 2014, 21:36
9

Suche dringend HNO-Facharzt - Schwerpunkt chronische Ohrenentzündungen

#1

Beitrag von agdod »

Hallo,

es geht um meinen Sohn, der vier Jahre alt ist. Seit seinem zweiten Geburtstag haben wir es mit einer chronischen Ohrenentzündung zu tun. Mal ist das Mittelohr betroffen, mal der Gehörgang, mal ist alles entzündet... entzündungsfrei ist es so gut wie nie...

Unzählige OPs wurden bereits vorgenommen, zwei Unikliniken (UKE/ MHZ Hannover) wurden aufgesucht, und keiner konnte meinem Sohn helfen.

Zur Zeit ist es wieder sehr schlimm, er nimmt schon seit Wochen Antibiotika (das nicht richtig wirkt) und mittlerweile fragt er, warum wir nicht endlich den richtigen Arzt finden, der ihm Abhilfe verschafft...

Deswegen meine Frage: Kennt jemand aus dem Forum einen HNO Arzt, der sich sehr gut mit Mittelohrerkrankungen auskennt? Wir würden auch weiter weg fahren...

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar...

Lg
otoplastik
Beiträge: 517
Registriert: 12. Jan 2011, 14:20
13

Re: Suche dringend HNO-Facharzt - Schwerpunkt chronische Ohrenentzündungen

#2

Beitrag von otoplastik »

Hallo agdod,
herzlich willkommen hier!
Das hört sich ja nicht schön an!
Nach zwei Jahren ohne Besserung-habt Ihr mal überlegt abseits der Schulmedizin zu schauen?
Herzliche Grüße, Otoplastik
Otoplastik
Sohn, 17 Jahre, mit 14 Monaten Meningitis, seitdem re. hochgradig und links taub, rechts HG (Naida S IX UP), links CI seit 01/14 (Naida Q70), vorher links viele Jahre PhonakCros :)
agdod
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jul 2014, 21:36
9

Re: Suche dringend HNO-Facharzt - Schwerpunkt chronische Ohrenentzündungen

#3

Beitrag von agdod »

Ja. Auch auf anraten unserer Pädaudiologin. Momentan lasse ich ihn auch alternativ -homöopatisch- behandeln. Aber die Entzündung besserte sich nicht und nachdem sich nach mehreren Monaten keine Besserung, sondern eine Verschlechterung einstellte, entschlossen wir uns (Heilpraktiker, Pädaudiologin) zu Antibiotika. Anhand des Ohrabstrichs wurden Bakterien nachgewiesen.

Ich werde meinen Sohn auch weiterhin alternativ behandeln lassen. Habe aber doch große Sorgen...
Antworten