Bitte um Hilfe zur Berechnung der GdB

Antworten
Mario Kös
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2019, 12:06
5

Bitte um Hilfe zur Berechnung der GdB

#1

Beitrag von Mario Kös »

Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier und brauche bitte Eure Hilfe zur Berechnung.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke und LG Mario
Dateianhänge
k-img012 (2).jpg
Harry Gutmann
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2019, 18:04
5

Re: Bitte um Hilfe zur Berechnung der GdB

#2

Beitrag von Harry Gutmann »

halloMario,
bei der Berechnung kommt es immer auf ie Einschränkungen an die du dadurch hast, hier Hörverlust. Das lässt sich aber von einem Aussenstehenden nicht so leicht beantworten.
Hast du einen Schwerbehindertenausweis? ich gehe mal davon aus das du noch keinen hast, dann solltest du einen beantragen, dann erfähst du auch wie hoch dein GdB sein wird, aufgrund deines Hörverlustes. Ab einen GdB von 50 wird es erst interessant. Bei 30 oder 40 könnte man eine Gleichstellung beantragen.
LG Harry
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Bitte um Hilfe zur Berechnung der GdB

#3

Beitrag von Dani! »

Hallo Mario,
allein aufgrund des Ton-Audiogramm hast du nach
app.php/gdb-rechner
einen GdB von 20. Der Einsilbentest ist mit 85% (links) bei 65dB auch recht hoch, da steigt der GdB nicht mehr.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Mario Kös
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2019, 12:06
5

Re: Bitte um Hilfe zur Berechnung der GdB

#4

Beitrag von Mario Kös »

Danke für die schnelle Hilfe, habe bis jetzt noch keinen Ausweis.
Aber nach Euren Angaben hat es wohl keinen Sinn, einen zu beantragen.

Danke aber trotzdem allen für die Antwort.

LG Mario
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Bitte um Hilfe zur Berechnung der GdB

#5

Beitrag von Nanni »

Hallo, es macht immer Sinn den Antrag zu stellen. Vor 20 Jahren habe ich mit 20% angefangen, mittlerweile bin ich bei 50%. Natürlich will ich nicht den schlechteren Gesundheitszustand, der lässt sich leider aber nicht ändern. Und man muss halt jedes "Wehwehchen" mit angeben. 50% heißt besserer Kündigungsschutz, mehr Urlaub und steuerliche Vorteile.
Viele Grüße
Nanni
Antworten