Erhöhung des BdG

Antworten
Thomas Leye
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dez 2020, 22:02
3

Erhöhung des BdG

#1

Beitrag von Thomas Leye »

Ich bin 55 Jahre und seit Jahrzehnten wegen einer Epilepsie 50% Schwerbehindert. Nun wurde festgestellt das ich eine Hörbehinderung von 60% links und 40% rechts habe. Nun habe ich Hörgeräte. Wie wird jetzt die Erhöhung neu berechnet, steht mir dies überhaupt zu und wo und wie stelle ich einen Antrag auf Erhöhung?
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Erhöhung des BdG

#2

Beitrag von Nanni »

Hi,
ob sich das erhöhend auswirkt kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, dass alle Krankheiten mit berücksichtigt werden. Eine Erhöhung kannst du bei dem Versorgungsamt beantragen, dass Dir schon den GdB von 50 anerkannt hat. Versuche es einfach mal, ist ja nur Papierkram und kostet nix.
Viele Grüße
Nanni
Thomas Leye
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dez 2020, 22:02
3

Re: Erhöhung des BdG

#3

Beitrag von Thomas Leye »

Danke für die Info. Ich werde es dann mal machen
smallhexi79
Beiträge: 327
Registriert: 19. Sep 2011, 21:33
12
Wohnort: Landkreis MIL

Re: Erhöhung des BdG

#4

Beitrag von smallhexi79 »

Hallo,

wann würde dein Schwerbehindertenausweis wegen deine Elilepsie ausgestellt?

Ich habe von anderen Sozialen Netzwerken gelesen, dass die Richtlinien für den Sba strenger geworden sind.
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
Antworten