Berechnung meines GdB

Antworten
heinzi
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2016, 20:51
7

Berechnung meines GdB

#1

Beitrag von heinzi »

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bei der Berechnung meines GdB behilflich sein.
Ich komme mit dem Rechner leider nicht zurecht. Herzlichen Dank!
Dateianhänge
Audiogramm 2.pdf
(153.13 KiB) 675-mal heruntergeladen
Audiogramm 1.pdf
(134.1 KiB) 498-mal heruntergeladen
tschilly
Beiträge: 260
Registriert: 18. Mär 2013, 09:18
11
Wohnort: Stuttgart

Re: Berechnung meines GdB

#2

Beitrag von tschilly »

Habs mit dem zweiten Audiogramm gemacht, da deutlicher. Am Besten immer nur eines reinstellen, da immer nur das aktuellste gilt

Ergebnis hast du hier:

https://www.dropbox.com/s/cihrbcy164knp0b/Skizze.png?dl=0
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
heinzi
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2016, 20:51
7

Re: Berechnung meines GdB

#3

Beitrag von heinzi »

Herzlichen Dank, tschilly!
heinzi
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2016, 20:51
7

Re: Berechnung meines GdB

#4

Beitrag von heinzi »

Ich habe gestern den Bescheid vom Amt bekommen.
Da werde ich mit einem GdB von 20 bewertet.
Ist das denn korrekt?
Es wäre schön, wenn nochmal jemand über meine Audiogramme schauen könnte.
Danke!
tschilly
Beiträge: 260
Registriert: 18. Mär 2013, 09:18
11
Wohnort: Stuttgart

Re: Berechnung meines GdB

#5

Beitrag von tschilly »

Unbedingt Widerspruch einreichen und ein aktuelles Audiogramm -am Besten ein neues erstellen lassen- dazulegen.
Vom HNO bitte und der soll noch nen Schreiben aufsetzen mit der Diagnose und wie er es sieht.
Trage bilateral Naida Q70 CI von Advanced Bionics - CCIC Tübingen -
Deutsche Gebärdensprache und Lautsprache vorhanden
heinzi
Beiträge: 11
Registriert: 28. Okt 2016, 20:51
7

Re: Berechnung meines GdB

#6

Beitrag von heinzi »

Hallo zusammen,

ich habe vom Versorgungsamt die Beurteilungsunterlagen angefordert und heute erhalten.
Mein HNO hatte folgende Angaben gemacht:
Symmetrische Hörleistung mit einer Schalleitungsschwerhörigkeit von 20 bis 30dB bei einer zusätzlichen pantonalen Innenohrhörminderung von 30 bis 40dB.
Sprachaudiogramm: Hörverlsut für Zahlen 60dB, bei 80dB wurden rechts 10% und links 20% der Einsilber verstanden, es besteht eine beidohrige Hörgeräteversorgung.

Ich kann das leider selber nicht bewerten, aber ein GdB von 20 dürfte doch nicht korrekt sein, oder?

Ohne Hörsysteme kann ich keine normale Unterhaltung führen und im Freifeldtest verstehe ich ohne HG 0%.

Ich bin für Infos sehr dankbar.
Antworten