Pädakustiker im Raum Worms/Mannheim/Mainz

Antworten
SabineF
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2020

Pädakustiker im Raum Worms/Mannheim/Mainz

#1

Beitrag von SabineF »

Hallo,
kann jemand einen guten Pädakustiker im Raum Worms (es ginge auch Mannheim oder Mainz) empfehlen? Für einen guten Pädakustiker für unsere vier Monate alte Tochter fahren wir auch gerne ein paar Kilometer, natürlich wäre uns ein Pädakustiker rund um Worms am liebsten, da man ja gerade am Anfang und sowieso mit Baby öfter zur Anpassung muss.
Vielen Dank im Voraus!
smallhexi79
Beiträge: 300
Registriert: 19.09.2011
9
Wohnort: Landkreis MIL

Re: Pädakustiker im Raum Worms/Mannheim/Mainz

#2

Beitrag von smallhexi79 »

Hallo Sabine,

Habt ihr schon die Frühförderung Kontakt aufgenommen, könnt ihr auch dort nachfragen mit welchen Pädakustikern zusammen arbeiten.

Die Frühförderung sind meisten mit der Schule für hörgeschädigte angeschlossen.

Die Frühförderung kann euch in Sachen Hören Hilfe, Tipp und Rat geben.
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
AlfredW
Beiträge: 432
Registriert: 14.11.2005
15
Wohnort: Worms

Re: Pädakustiker im Raum Worms/Mannheim/Mainz

#3

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

ist ja cool; hier sind auch "Wormser";
ich war damals in den 70ern (lange ist's her) in der Uni-Klimik Mainz in Behandlung.
Keine Ahnung, ob das Pädakustiker waren.
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb Phonak NAIDA S IX UP
+ ComPilot + TV-Link
SabineF
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2020

Re: Pädakustiker im Raum Worms/Mannheim/Mainz

#4

Beitrag von SabineF »

Vielen Dank für eure Tipps. Ja, ich habe mit der Schule in Frankenthal bzw. der Frühförderung gesprochen. Sie haben mir zwei Pädakustiker genannt. Den einen scheint es in Worms nicht mehr zu geben, der andere Pädakustiker kann leider nicht die Räumlichkeiten bieten, die für ein Baby notwendig sind. Anscheinend müssen die Räume, um einen Hörtest an Babys durchzuführen, eine gewisse Größe haben?!?
Mir wurde von dem Wormser Akustiker jetzt ein Akustiker in Frankenthal empfohlen, da haben wir jetzt einen Termin.
Antworten