Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

Bachianer
Beiträge: 176
Registriert: 19. Dez 2019, 15:07
4

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

#26

Beitrag von Bachianer »

Hallo Randolf,

gestern hat mich eine Frau von der DRV angerufen, die Dame klang ziemlich übellaunig, :help:...
Ich müsste noch eine genaue Stellenbeschreibung nachreichen, dass was die KK geschrieben hat würde nicht reichen!
Gut, hab ich dann Gestern noch per E-Mail an die DRV geschickt, aber ehrlich...wenn die Dame meinen "Fall" behandelt gibt es wohl wenig Hoffnung. :(

Andreas

P.S. Der Betrag für das HG wurde heute von meinem Konto abgebucht, so oder so, das Signia Pur 7X werde ich jetzt 6 Jahre tragen, wenn es denn durchhält und der Herrgott mich am Leben läßt... :)
Zuletzt geändert von Bachianer am 28. Mai 2020, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bachianer
Beiträge: 176
Registriert: 19. Dez 2019, 15:07
4

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

#27

Beitrag von Bachianer »

Abgelehnt...warum wundert mich das jetzt nicht?! :x

Begründung kurz zusammengefasst...mein Beschäftigungverhältnis stellt keine besonderen Ansprüche an Hörsituationen dar die in anderen Berufen nicht auch gegeben sind...vermutlich die Standardantwort?! :{

Dann gibt es noch eine Empfehlung..."Möglicherweise benötigen Sie zur Grundversorgung im Alltag b.z.w. in jeglicher beruflicher Tätigkeit höhere als die von ihrer KK gezahlten Beiträge. Wir empfehlen ihnen daher, sich zur Feststellung ihres individuellen Leistungsanspruches noch einmal mit ihrer KK in Verbindung zu setzen." :help:

Nö wir sind nicht zuständig,sollen die doch... :o

Wat jetzt, Widerspruch gegen diesen Bescheid oder die KK nochmal nerven?

Andreas
Zuletzt geändert von Bachianer am 9. Jun 2020, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Woase
Beiträge: 57
Registriert: 4. Feb 2014, 13:42
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

#28

Beitrag von Woase »

beides!!
RE 08.19 Cochlear 622 EA 09.19 N7
LI 03.20 Cochlear 622 EA 03.20 N7
MINImic2
TV-Streamer
Roger On + Roger 20
schmetterling
Beiträge: 44
Registriert: 8. Jan 2017, 23:01
7

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

#29

Beitrag von schmetterling »

Ja, beides.
Kenne diese Aussage. :(
Antworten