Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

Antworten
Miss Teriös
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2020

Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#1

Beitrag von Miss Teriös »

Hallo,

ich habe Hörgeräte verordnet bekommen, es sind meine ersten HG. Ich höre schon längere Zeit immer schlechter, aber mein alter HNO hat bezüglich Hörhilfen nie etwas gesagt, darum bin ich zu einem neuen HNO gegangen, der bei mir direkt einen Hörtest gemacht hat. Ganz schlau bin ich aus diesem Hörbefund nicht geworden, aber ich werde versuchen mich noch einzulesen. Nun meine eigentliche Frage, zu welchem Akustiker würdet ihr mir raten? Ich hätte in Wohnortnähe Geers, Kind und Fielmann, das sind die, die ich hier kenne, oder sind alle 3 okay? Ich kenne mich überhaupt nicht aus, habe aber schon gelesen, dass von Geers eher nicht so viel gehalten wird?
Zuletzt geändert von Miss Teriös am 12. Sep 2020, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Birgit
ossi67
Beiträge: 38
Registriert: 04.08.2020

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#2

Beitrag von ossi67 »

Hallo Birgit,

am besten stellst du dich bei allen einmal vor und schenkst erst mal ab wer dir da am besten zu sagt.

Es gibt Leute die kommen mit Geers, Kind oder Fielmann gut zurecht und andere überhaupt nicht, es kommt auf dem Aku in dem Laden an, ob man mit der Person klarkommt oder nicht.

Gruß
Klaus
svenyeng
Beiträge: 1960
Registriert: 10.06.2013
7
Wohnort: Rahden

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#3

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Schau am besten, das Du einen Einzelakustiker findest Du nicht Ketten wie Dir von Dir genannten.

Mach am besten von der Verordnung für die HGs Kopien.
Wenn Du zu einem Akustiker gehst, dann immer mit der Kopie.
Das Original braucht der erst, wenn Du Dich für ein HG entschieden hast.

Gruß
sven
Miss Teriös
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2020

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#4

Beitrag von Miss Teriös »

Hallo Sven,

Danke Dir für die Tipps. Wie finde ich denn einen Einzelakustiker? Wenn ich google bekomme ich meist Geers und Kind angezeigt.
Liebe Grüße
Birgit
rabenschwinge
Beiträge: 1557
Registriert: 22.11.2017
3

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#5

Beitrag von rabenschwinge »

Ich würde mir die Akustiker in der Nähe ganz einfach mal anschauen. Unter dem Suchbegriff Hörgeräteakustiker werden nicht nur Ketten angezeigt sondern auch kleine Einzelkämpfer.

Im Gespräch stellt man ganz schnell fest, ob die Chemie stimmt oder nicht.
Miss Teriös
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2020

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#6

Beitrag von Miss Teriös »

@rabenschwinge, Danke, dann bemüh ich Tante Google nochmal.
Liebe Grüße
Birgit
Treehugger
Beiträge: 438
Registriert: 23.08.2017
3
Wohnort: Schweiz

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#7

Beitrag von Treehugger »

Der noch ein Tipp.

Gibt erstmal nicht das Original Rezept ab, bist du weisst das die Chemie stimmt und noch einen Moment länger ;-)

Dann kannst ohne Probleme zu einem anderen AKU gehen und gibt dem wieder nur eine Kopie der Verordnung.

Es soll Akustiker geben, die wollen das original nicht mehr hergeben, wenn man das Geschäft aus welchen Gründen auch immer wechseln will.
Ohrenklempner
Beiträge: 3655
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

In welcher Ecke wohnst du denn? Vielleicht kenn ich da jemanden.
Allons-y!
Miss Teriös
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2020

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#9

Beitrag von Miss Teriös »

@Ohrenklempner, ich komme aus Remscheid, hätte auch die Möglichkeit in Wuppertal zu einem Aku zu gehen.
Liebe Grüße
Birgit
Ohrenklempner
Beiträge: 3655
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#10

Beitrag von Ohrenklempner »

In Remscheid gibt's Hammes und Pavel. Die haben sogar bessere Google-Bewertungen als ihre benachbarten Ketten-Kollegen. Und letztere buttern viel Kohle rein, damit das Bewertungsprofil im Internet nicht ganz so schlecht ausfällt. ;)
Allons-y!
Miss Teriös
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2020

Re: Zu welchem Akustiker? Habt ihr Tipps?

#11

Beitrag von Miss Teriös »

Ja, Pavel habe ich auch gefunden und einen Aku aus Wuppertal, der hat auch sehr gute Bewertungen, da hab ich einen Termin gemacht für nächste Woche.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten