Ich hatte mal meine HGs in Reparatur, nach zwei Wochen fragte ich bei meinem AKU was denn aus meinen HGs wurde, der meinte das das bei Phonak länger dauern würde, weil die Reparatur der Naidas in England gemacht werden würde, daraufhin habe ich mich bei Phonak beschwert, die sagten mir das das nicht an Phonak liegen würde, mehr Infos durfte man mir nicht geben, Info wurde aber mit meinem AKU ausgetauscht, erst danach durfte mir Phonak mitteilen wo das Problem lag.rabenschwinge hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 13:52Hmm, was regelt wer, was ich mit meinen Hörgeräten machen darf? Die Aussage verstehe ich nicht wirklich.ossi67 hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 13:50 Und zum Thema….
Dafür das das meine gekauften Geräte sind, habe ich als Besitzer wenig Mitsprache rechte,
es ist ja alles vordefiniert und geregelt, was ich mit meinem Besitz alles machen darf und was nicht,
ich fühle mich beim AKU häufig entmündigt.
Gruß
Das Problem verursachte mein AKU, weil er den Kostenvoranschlag für die anstehende Reparatur abgelehnt und sie dann ganz vergessen hatte und Phonak durfte dem Besitzer nicht Mitteilen was geschehen war ?? Bitte ??
Warum ohne meines Wissens Reparaturen abgelehnt wurden, habe ich nicht erörtert bekommen, oder was genau defekt war und was es Netto gekostet hat wurde mir nicht Mittgeteilt, auf der Rechnung für mich, stand nur Reparaturpauschale 3 oder so, bei nachfrage sagte man mir in etwa was alles Gewechselt wurde und so wurde bei mir immer verfahren, eine vollständige Rechnung habe ich noch nie bekommen.
Gruß