Beratungskonsens?

Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#26

Beitrag von Johannes B. »

Nanni, vermagst du zu verstehen, dass sachliche Fragen von mir stets beantwortet wurden, und unsachliche Fragen in dem Metakommunikationsstrang besser aufgehoben sind als in diesem Strang in dem es um Beratungskonsens hinsichtlich neuer Hörgerätetechnologien geht?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Beratungskonsens?

#27

Beitrag von BenB »

Ich nehme mal die Signatur des Kollegen Johns,

Zitat: "Ansichten sind eine Sicht der Dinge, aber:
Richtiges wird nicht allein dadurch falsch, dass es die Falschen sagen,
so wie Falsches nicht schon dadurch richtig wird, dass es die Richtigen sagen
"

Ich erlaube mir zu ergänzen:

Deppertes wird nicht dadurch richtig, dass es die Falschen sagen.
So, wie Richtiges nicht schon dadurch falsch wird, dass es die Richtigen sagen.

Und Deppertes bleibt deppert, auch wenn es die Deppen sagen.

Sorry, BenB
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#28

Beitrag von Johannes B. »

BenB:
du sagst es,
ich freue mich über jeden Menschen, der seinen Selbsterkenntnisgewinn beisteuert ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Beratungskonsens?

#29

Beitrag von rabenschwinge »

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und die Halbweisen, das sind die gefährlichsten.
Johann Wolfgang von Goethe
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#30

Beitrag von Johannes B. »

moin,
bisher wurde ICH hier immer der Themenzersetzung fremder Threads bezichtigt.
ich glaube, ich stehe damit aber ganz und gar
nicht so ganz alleine da.

ich wünsche einen beSINNlichen Tag

LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Beratungskonsens?

#31

Beitrag von AssiKatze »

Johns hat geschrieben: 19. Feb 2021, 07:54 moin,
bisher wurde ICH hier immer der Themenzersetzung fremder Threads bezichtigt.
ich glaube, ich stehe damit aber ganz und gar
nicht so ganz alleine da.

ich wünsche einen beSINNlichen Tag

LG
Johns
Das ist typisch Johns,

sobald einer evtl. sich mal zu weit äußert (nicht Themengerecht) prangert er es gleich an.

Wenn wir es bei ihm machen, ist es schon Mobbing.

Gruß
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Beratungskonsens?

#32

Beitrag von was »

Treehugger hat geschrieben: 18. Feb 2021, 12:00 Ein grossen Respekt habe ich für alle hier die noch ernsthaft versuchen mit ihm zu Diskutieren,
insbesondere die Akustiker unter denen.
Ich möchte mich hier sehr, sehr deutlich anschließen!

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, mir ein paar Threads von und mit Johns durchzulesen.

Hätte ich vorher gewusst, mit wem ich es zu tun bekomme, hätte ich rückblickend wirklich darauf verzichtet, in einem seiner Threads ein paar Beiträge zu schreiben.
Ich hatte mich ernsthaft bemüht, sachlich zu bleiben, bin auf seine Äußerungen differenziert eingegangen (was man alleine an der Länge meiner Beiträge im Vergleich zu seinen sehen kann) und habe konkrete Fragen gestellt. Dies wurde von ihm als "Wortschwallvernebelungstaktik" herabgewürdigt und fast all meine Fragen blieben unbeantwortet.

Jetzt habe noch per Suchmaschine gesehen, dass er in den letzten 275 Tagen ganze 61 Threads gestartet hat (über 900 Beiträge insgesamt) und es scheinbar in jedem einzelnen den gleichen Verlauf nimmt. Und immer liegt es an den anderen...

Das ist, salopp gesagt, einfach krass, was hier abgeht!

ich weiß, dieser Beitrag von mir ist nicht wirklich hilfreich.
Wollte es trotzdem mal loswerden.

Ich wünsche all denen, die weiterhin unerschütterlich Rede und Antwort stehen werden, eine große Portion Gelassenheit, oder besser noch Nerven wie Drahtseile! :lol:
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Beratungskonsens?

#33

Beitrag von Treehugger »

was hat geschrieben: 2. Mär 2021, 22:58 Das ist, salopp gesagt, einfach krass, was hier abgeht!

ich weiß, dieser Beitrag von mir ist nicht wirklich hilfreich.
Wollte es trotzdem mal loswerden.
Muss aber auch ma sein!
Ich verstehe Dich
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Beratungskonsens?

#34

Beitrag von Blümle »

was hat geschrieben: 2. Mär 2021, 22:58 Ich wünsche all denen, die weiterhin unerschütterlich Rede und Antwort stehen werden, eine große Portion Gelassenheit, oder besser noch Nerven wie Drahtseile! :lol:
Ich kann den Wunsch verstehen.
Aber ich wünsch mir auch immer öfter, dass das einfach mal ins Leere läuft. Das Anliegen ist nicht schwer zu verstehen, auch wenn es oft unverständlich und vernebelt ausgedrückt ist. Und es ändert sich nicht. Dass das Forum hier der falsche oder zumindest nicht der beste oder gar sinnvollste Platz dafür ist, haben Unzählige auch schon gesagt. Es müsste einfach mal gut und Ruhe sein......

Aber in irgendjemandem regt sich eben immer die Menschlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Sachlichkeit, das Mitleid oder das Seelen-Rettungs-Bedürfnis oder was auch immer dergleichen..... und schwupp isses wieder da, - das Wasser auf die ewigen Mühlen.....

Und so plätschert es dahin, - hoffentlich halten trotzdem alle durch und lassen sich das tolle Forum und die Laune daran und darauf nicht nehmen.
Das wünsche ich allen hier.
Blümle :blume1:
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Beratungskonsens?

#35

Beitrag von was »

Blümle hat geschrieben: 2. Mär 2021, 23:36

Ich kann den Wunsch verstehen.
Aber ich wünsch mir auch immer öfter, dass das einfach mal ins Leere läuft. Das Anliegen ist nicht schwer zu verstehen, auch wenn es oft unverständlich und vernebelt ausgedrückt ist. Und es ändert sich nicht. Dass das Forum hier der falsche oder zumindest nicht der beste oder gar sinnvollste Platz dafür ist, haben Unzählige auch schon gesagt. Es müsste einfach mal gut und Ruhe sein......
Mir war das Anliegen ja auch sonnenklar, umso mehr war der Drang da, etwas dazu sagen zu wollen.
Hätte ich gleich gewusst, dass sich hinter "Johns" dieser "Gwichtl", "Faber" (und wie sie alle heißen...) versteckt, hätte ich gar nichts geschrieben - diese älteren Nicks sind mir nämlich tatsächlich auch nach Jahren noch in Erinnerung geblieben, weil ich seinerzeit hier im Forum öfters mal still, aber staunend, mitgelesen hatte.

Warum jetzt all diese Neuanmeldungen mit verschiedenen Nicks erfolgt sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal es scheinbar auch kein Geheimnis ist, wer sich dahinter verbirgt.

Blümle hat geschrieben: 2. Mär 2021, 23:36
Aber in irgendjemandem regt sich eben immer die Menschlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Sachlichkeit, das Mitleid oder das Seelen-Rettungs-Bedürfnis oder was auch immer dergleichen..... und schwupp isses wieder da, - das Wasser auf die ewigen Mühlen.....

Und so plätschert es dahin, - hoffentlich halten trotzdem alle durch und lassen sich das tolle Forum und die Laune daran und darauf nicht nehmen.
Das wünsche ich allen hier.
Blümle :blume1:

Das hast du schön gesagt, danke dafür! :)
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Beratungskonsens?

#36

Beitrag von Blümle »

was hat geschrieben: 2. Mär 2021, 23:51 Das hast du schön gesagt, danke dafür! :)
Dafür danke ich nun wiederum.
:animiertes-gefuehl-smilies-bild-0126: :blume1:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#37

Beitrag von Johannes B. »

moin, und nur mal so ganz vorsichtig angemerkt:
Der Anfeindungsthread für persönliche Angriffe findet sich hier im Forum in der Rubrik:
Anregungen, Tipps, Fragen unter dem Suchwort "Metakommunikation".
Dort gibt´s für das unzügelbare eigene Auswurfbedürfnis auch entsprechend viel Aufmerksamkeit mit mehr als 11.600 Zugriffen seit Okt.2020 ;-)
LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Beratungskonsens?

#38

Beitrag von Nanni »

Das blöde ist ja, wenn keiner auf die Beiträge reagiert und man das alles einfach so stehen lassen würde, würden Neulinge vielleicht ja noch glauben, dass das alles so ok ist, was Johns hier so verbreitet - das würde dem Forum mehr schaden.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Beratungskonsens?

#39

Beitrag von Blümle »

@Nanni
Für so blöde und einfältig halte ich niemanden.
Wie ich schon geschrieben habe: was hier abläuft, hat man spätestens nach 2-3 Besuchen und einer halben Stunde lesen raus.
Soviel kann man wohl jedem/jeder zutrauen.

Neulinge „aufzuklären“, ihnen beim selber denken zu helfen ist für mich jedenfalls kein sinnvoller Grund, die Mühle am Laufen zu halten.
Aber nun gut, auch das kann natürlich jede/r selbst entscheiden....

Schönen Tag Dir und allen anderen wünscht das Blümle :blume1:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#40

Beitrag von Johannes B. »

hier stimme ich Blümle vollinhaltlich zu:
könnte eine abweichende Sichtweise neutral ertragen werden, wären 99% meiner Beiträge nie erfolgt.
aber es wird ja geglaubt, dass Neulinge des "betreuten Denkens" bedürften.
ist eine abweichende Sichtweise derartig gefährlich?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: Beratungskonsens?

#41

Beitrag von Alex68 »

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :sm(115):
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: Beratungskonsens?

#42

Beitrag von Alex68 »

:69: :sm(110):
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Beratungskonsens?

#43

Beitrag von Rondomat »

Johns hat geschrieben: 3. Mär 2021, 08:12 hier stimme ich Blümle vollinhaltlich zu:
könnte eine abweichende Sichtweise neutral ertragen werden, wären 99% meiner Beiträge nie erfolgt.
aber es wird ja geglaubt, dass Neulinge des "betreuten Denkens" bedürften.
ist eine abweichende Sichtweise derartig gefährlich?
Plumps :shock: . Lieber Johns, woher weisst Du, was ich glaube? Ich glaube weniger, dass Neulinge des "betreuten Denkens" bedürfen (was ich, weil ich weiss, woher es kommt, ausnahmsweise mal nicht als beleidigende Unterstellung werte) als eher einen Fahrplan, wie sie sich hier im Forum unbeschadet durch inzwischen weitgehendst sinnlose Threads zu kämpfen haben. Deine Hartnäckigkeit ehrt Dich zwar, aber Du verplemperst Dein Pulver hier völlig unnötig. Gründe eine Interessengemeinschaft, sammle Gleichgesinnte und dann ran an den Feind. Aber das ist halt schwieriger als nur herumzumeckern, gelle?
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#44

Beitrag von Johannes B. »

Johns hat geschrieben: 3. Mär 2021, 08:12 hier stimme ich Blümle vollinhaltlich zu:
könnte eine abweichende Sichtweise neutral ertragen werden, wären 99% meiner Beiträge nie erfolgt.
aber es wird ja geglaubt, dass Neulinge des "betreuten Denkens" bedürften.
ist eine abweichende Sichtweise derartig gefährlich?
es ist alles gesagt
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Beratungskonsens?

#45

Beitrag von Dani! »

was hat geschrieben: 2. Mär 2021, 23:51 Warum jetzt all diese Neuanmeldungen mit verschiedenen Nicks erfolgt sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal es scheinbar auch kein Geheimnis ist, wer sich dahinter verbirgt.
Soviele sind das nicht. Das ist Faber, Perzeptionist und Johns. Die Namen Gewichtl und nixverstahn hat er selbst umbenannt. So wie gerade eben seinen letzten zu seinem nun 6. Nick "Johannes B."
Und Geheimnis ist es deswegen nicht, weil er auch unter seinen neuen Nicks relativ bald erkannt wurde. Sein Schreibstil ist unverkennbar.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Beratungskonsens?

#46

Beitrag von muggel »

... ganz off-topic... Johannes B.... Kerner
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Beratungskonsens?

#47

Beitrag von rabenschwinge »

@muggel, da war ich nicht die Einzige mit dem Gedanken?
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: Beratungskonsens?

#48

Beitrag von Alex68 »

Nanni hat geschrieben: 18. Feb 2021, 12:41 Carla, stelle deine Fragen in einem separaten Strang, die werden sicherlich ordentlich beantwortet.

Was hier nervt, sind die immer selben Unterstellungen seitens Johns, der weder auf sachliche Fragen sachlich antwortet noch merkt, dass seine "Bekehrungsbemühungen" für alle Beitragszahler in der von ihm dargestellten Form nicht erwünscht sind.
er merkt das schon - aber er hat keine andere Beschäftigung und dann dreht er hier immer und immer wieder die gleiche Platte und freut sich wie ein kleines Kind, wenn er wieder was loswerden kann
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Antworten