Beratungskonsens?

Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Beratungskonsens?

#1

Beitrag von Johannes B. »

der Fachmann informiert - und der Laie staunt:
moin,
hier im Forum im inzwischen - wegen Abgleitens in´s Persönliche - geschlossenen Thema "neue Hörgerätetechnologie" erklärte Ohrenklempner unter #5 Zitat:
Jedenfalls ist eine Latenzzeit oder ein Rückkopplungsmanagement kein Gebrauchsvorteil. Eine niedrige Latenz macht bei offenen Versorgungen den Klang schöner. Ein Rückkopplungsmanagement braucht man nicht, wenn das Ohr genug abgedichtet ist. Ein Rückkopplungsmanager soll ohnehin nur im Notfall eingreifen, wenn man mit der Hand ans Ohr kommt, sich gegen eine Glasscheibe lehnt, jemanden umarmt oder so... und wenn's da durch einen High-End-Rückkopplungsmanager nicht so sehr pfeift wie mit einem herkömmlichen Rückkopplungsunterdrücker, dann gehört das zur Kategorie Komfort.
Zitatende.
Ich frage deshalb hier noch einmal konkret nach:
ist das Konsens unter den Hörakustikern den Hörhilfesuchenden zu sagen:
1. dass jetzt endlich der verstärkte Schall das Ohr ohne Zeitverzögerung erreicht ist nur "schön", aber kein Gebrauchsvorteil
2. dass immer öfter eine offene Versorgung möglich wird, anstelle Ohrverstopfung, ist kein Gebrauchsvorteil
3. dass das - vom Hörgerät selbst wg. bisher unzureichender Technik - erzeugte Quietschen bei Nähe nun der Vergangenheit angehören kann, dass ist "Komfort" und nicht etwa eine Selbstverständlichkeit "unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der Technik"
Diese Auskünfte sind Branchenexpertenberatungskonsens?
Wie gesagt:
"da staunt der Laie"

LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Beratungskonsens?

#2

Beitrag von Blümle »

Die Frage 2 ist tendenziös, suggestiv und unsachlich.
(Persönlich finde ich sie blöd und fies)

Wird tatsächlich immer öfter eine offene Versorgung möglich ?
Ist sie erstrebenswert im Sinne einer bestmöglichen Hörversorgung?
Ist eine geschlossene Versorgung mit einer Ohr“verstopfung“ gleichzusetzten?

In meiner kurzen Zeit seit September hier habe ich aus den Expertenaussagen im Forum gelernt:
Eine geschlossene Versorgung ist einer offenen vorzuziehen, weil die Gerätemöglichkeiten so besser und optimaler genutzt werden können. (Wenn mit Perzentilanalyse angepasst wird)
Eine gut gemachte geschlossene Versorgung ist schmerz-,druck- und okklusionsfrei möglich.

Was also soll diese 2. Frage für wen oder gegen wen bringen?
fragt dich zur Erhellung in diesem Dunkel für alle in dieser Forumsgemeinschaft
das Blümle :blume1:
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Beratungskonsens?

#3

Beitrag von Nanni »

So früh am Morgen schon Popcorn, das wird nix mit fasten
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Beratungskonsens?

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Johns hat geschrieben: Diese Auskünfte sind Branchenexpertenberatungskonsens?
Die Aussagen sind von mir, und ich repräsentiere nicht die ganze Branche.
Ich stehe auch dazu.
Wer sein Ohr rückkopplungsfrei offener haben möchte, muss dafür bezahlen.
Wer einen supernatürlichen Klang ohne Kammfiltereffekte mag (durch die niedrige Latenzzeit), muss dafür bezahlen.

Dass diese Features kein Gebrauchsvorteil sind sondern nur einem höheren Tragekomfort dienen, hat Herr Blümle schon sehr gut ausgeführt.

Man kann die Geschichte ja noch weiter spinnen. Akkutechnologie ist auch ein Gebrauchsvorteil, denn wenn die Feinmotorik nicht mehr da ist, kann ein Batteriewechsel unmöglich sein.

Ich kann einfach keine High-End-Hörgeräte ohne private Aufzahlung abgeben, denn die Geräte kosten mich im Einkauf mehr als ich von der Krankenkasse dafür bekomme. Ich muss das auch nicht tun. Ich muss zuzahlungsfrei eine ausreichende und zweckmäßige Versorgung anbieten, und das tu ich auch.
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Beratungskonsens?

#5

Beitrag von rabenschwinge »

Nanni hat geschrieben: 18. Feb 2021, 07:27 So früh am Morgen schon Popcorn, das wird nix mit fasten
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
:wave: ich setz mich dazu und hab Cola im Gepäck
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Beratungskonsens?

#6

Beitrag von Treehugger »

rabenschwinge hat geschrieben: 18. Feb 2021, 07:43
Nanni hat geschrieben: 18. Feb 2021, 07:27 So früh am Morgen schon Popcorn, das wird nix mit fasten
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
:wave: ich setz mich dazu und hab Cola im Gepäck
Darf ich mich zu euch setzten?
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Beratungskonsens?

#7

Beitrag von Nanni »

Gerne
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Beratungskonsens?

#8

Beitrag von Nanni »

Ohrenklempner, ich glaube das heißt ‚Frau Blümle‘
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Beratungskonsens?

#9

Beitrag von AssiKatze »

Hallo Johns,

ich gebe dir zu 100% Recht.

Auch mich versteht man nicht.

Ich möchte auch anstatt meiner Wohnung eine Finca auf Mallorca.

Ich möchte auch mein Auto gegen einen Ferrari tauschen, u.s.w..

Ich könnte dadurch viel glücklicher (evtl.) sein, aber die Gesellschaft versteht mich nicht, indem sie mir

das alles nicht zuzahlungsfrei zu Verfügung stellt!

Du mußt ja schon sehr viel für die Gesellschaft geleistet haben, da du solche Forderungen stellst!

Deshalb meine Frage die du nicht beantworten wirst: Was hast du/hattest du bis jetzt für die Gesellschaft

geleistet? Welchen Beruf hattest/hast du?

Gruß
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Beratungskonsens?

#10

Beitrag von Nanni »

Ach so, jetzt fange ich an zu verstehen!
Ja, die soziale Hängematte - Alles für nix - die hätte ich auch gerne.
Ich bin jetzt über 30 Jahren Vollzeit beschäftigt, ich finde das reicht für den Rest meines Lebens. Wem darf ich meine Bankverbindung schicken, damit mir meine monetäre Versorgung gewährleistet wird?
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#11

Beitrag von Johannes B. »

nun ja, bisher waren 8 von 9 Kommentaren lediglich vom eigenen Wunsch beseelt:
Kill the Messenger (mache den Überbringer der unangenehmen Nachricht (mund-)tot).
Kein Einziger - außer Ohrenklempner selbst - fand sich zu inhaltlicher Stellungnahme bereit.
geradezu albern wäre nun der Vorwand:
"mit dir reden wir eben nicht mehr, weil dudu so böse bist" ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Beratungskonsens?

#12

Beitrag von Nanni »

Vielleicht würden wir mit dir reden, wenn du die an dich gestellten Fragen einfach mal vernünftig beantworten würdest, anstatt immer abzuschweifen.
Falls dir gerade keine Fragen einfallen sollten, lese einfach deine Treats noch mal durch, da wirst du fündig
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Beratungskonsens?

#13

Beitrag von AssiKatze »

Nanni hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:26 Vielleicht würden wir mit dir reden, wenn du die an dich gestellten Fragen einfach mal vernünftig beantworten würdest, anstatt immer abzuschweifen.
Falls dir gerade keine Fragen einfallen sollten, lese einfach deine Treats noch mal durch, da wirst du fündig
So ist er,

er Antwortet nur auf Fragen die leicht sind.

Auf direkte Fragen schweift er immer ab oder er beantwortet sie meistens nicht.

Er möchte unbedingt in diesem Forum die "Oberhand" behalten, also den Moderator sein/spielen!

Gruß
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#14

Beitrag von Johannes B. »

nun,
Assi, Katze und Nanni:
alle eure erwünschten Antworten auf eure giftigen Fragen finden sich im Metakommunikationsthread, wo sie hingehören ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Beratungskonsens?

#15

Beitrag von Ohrenklempner »

Nanni hat geschrieben: 18. Feb 2021, 08:20 Ohrenklempner, ich glaube das heißt ‚Frau Blümle‘
Ach ups, tut mir sehr Leid! :o
Mir war da ein männlicher Vorname mit "W" im Gedächtnis, aber ich verwechsle das wohl gerade. :angel:
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Beratungskonsens?

#16

Beitrag von Blümle »

Och, - das ist soll das Geringste aller Probleme sein...... !
Alles gut, Nanni und Ohrenklempner!

Wir sind doch eh alle gleich. Berechtigt. oder divers......

Die Inhalte zählen. 🤣😂🤩

Verschtehscht? 🥳

Grüßle vom Blümle (w/m/d) 😆 mit Erbsen und Krönchen 👑 und dem C 🦶🏻im bürgerlichen Vornamen
(ne, - ich hab nix geraucht,🤗 - bin um diese Uhrzeit immer so drauf) 🤣😂
Zuletzt geändert von Blümle am 18. Feb 2021, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
AssiKatze
Beiträge: 170
Registriert: 21. Jan 2021, 10:09
3

Re: Beratungskonsens?

#17

Beitrag von AssiKatze »

Johns hat geschrieben: 18. Feb 2021, 10:42 nun,
Assi, Katze und Nanni:
alle eure erwünschten Antworten auf eure giftigen Fragen finden sich im Metakommunikationsthread, wo sie hingehören ;-)
Hallo Johns,

wenn solche einfache Fragen/Antworten die jeder hier gerne auch liest, für dich "giftig" sind, dann bist du

in diesem Forum total falsch.

Du akzeptierst nur dich, alles andere erkennst du nicht an.

Ich Glaube du solltest langsam in ein anderes Forum wechseln die das Thema Psychiatrie behandelt.

Gruß
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#18

Beitrag von Johannes B. »

was würde wohl passieren, wenn ICH hier öffentlich einen User als potentiellen Psychiatriekandidaten bezeichnen würde? ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Beratungskonsens?

#19

Beitrag von Treehugger »

Seid dem das Forum im Neuen Gewand ist und ich mich daran gewöhnt habe,
schaue ich eigentlich gerne wieder hier vorbei.

Ich muss aber leider Feststellen, das hier gefühlt jeder 3 Beitrag von Johns über eins sein Lieblingsthemen oder über sich selber handelt,
oder in seinen Fachfragen
oder seinen unermüdlichen Aufklärtungsbedarf mit Zitaten der Hilfsmittelrichlinie
oder Gegenfragen ohne die Fragen zu beantworten
oder noch schlimmer seinen Metakommunikations "Diafamierungs"faden handelt

Das es überhaupt einen User gibt der so einen Faden benötigt ist ja an sich schon der Hammer.

Das macht mir immer weniger Spass und nimmt mir die Freude hier am Forum teilzunehmen.
Man kann es aber auch fast nicht mehr ignorieren.
Ein grossen Respekt habe ich für alle hier die noch ernsthaft versuchen mit ihm zu Diskutieren,
insbesondere die Akustiker unter denen.

Und Nein, mein Beitrag trägt nichts zum Thema bei und muss deshalb auch nicht kommentiert werden.
Ich musste es aber mal loswerden, weil ich es für das Forum schade finde.
Wo hier doch auch echt viel Spannende Sachfragen erklärt werden,
oder vielen Menschen auf verschiedenen Ebenen geholfen wird.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#20

Beitrag von Johannes B. »

doch, es muss geantwortet werden, weil:
weit mehr als 90% aller meiner Beiträge sind lediglich Antworten auf persönliche Angriffe (offensichtlich oder unterschwellig) - wie Deinen hier zum Beispiel ;-)
Und was den Metakommunikationsstrang anbelangt, so war er als Hilfsmittel gedacht um Sachthemen von so etwas frei zu halten, wie deinen Beitrag hier z.B.
Er war ausdrücklich NICHT als "Johns Egotripstrang" konzipiert, sodern DAS wurde diesem Strang sofort von außen zugeschrieben.
Warum wohl? ;-)
"Kill the Messenger"
LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Beratungskonsens?

#21

Beitrag von Carla »

Danke, Treehugger. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Mittlerweile ist alles vollgemüllt mit Johns‘ Fragen und Thesen. Ich bin übrigens an dieser Stelle zutiefst überzeugt, es geht ihm nicht um die Fragen und Verordnungen. Da er jede Frage schon mehrfach gestellt hat, kennt er auch die Antworten. Da ist jemand, der benötigt Aufmerksamkeit. Möchte Ärger machen.

Aber ich würde schon noch gerne ein paar Fragen stellen und hab momentan die Befürchtung, dass da auch wieder reingegrätscht wird. Wie schon mal geschrieben, ich schaue hier gerne rein und mir wurde schon gut geholfen. Aber solange sich alles um die Verordnungen, die Verunglimpfung des AKU Berufes dreht, macht es mir auch keinen Spaß mehr.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#22

Beitrag von Johannes B. »

Moin Carla,
frag ruhig, ich verspreche dir, dass ich deine Fragen unbeantwortet lasse, wenn du nicht ausdrücklich mich fragst :-)
LG
Johns

übrigens:
"Verunglimpfung des AKU Berufes" ist eine Zuschreibung von außen.
Ich verunglimpfe nicht sondern nehme wahr.
LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: Beratungskonsens?

#23

Beitrag von Alex68 »

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: es ist einfach sinnlos
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Beratungskonsens?

#24

Beitrag von Johannes B. »

was ist sinnlos an meiner Zusage Fragen unbeantwortet zu lassen?
was ist sinnlos an eigener Wahrnehmung?
was ist sinnlos an 7 Wackelbildchen? ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Beratungskonsens?

#25

Beitrag von Nanni »

Carla, stelle deine Fragen in einem separaten Strang, die werden sicherlich ordentlich beantwortet.

Was hier nervt, sind die immer selben Unterstellungen seitens Johns, der weder auf sachliche Fragen sachlich antwortet noch merkt, dass seine "Bekehrungsbemühungen" für alle Beitragszahler in der von ihm dargestellten Form nicht erwünscht sind.
Antworten