Audibene verkauft veraltete Hörgeräte zu stark überteuerten Preisen

Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Audibene verkauft veraltete Hörgeräte zu stark überteuerten Preisen

#26

Beitrag von Brittany »

Naja,

die Engelanforderung würde ich im Alltag vielleicht auch nicht unbedingt stellen. ;-) Ich weiß gar nichts von audibene, aber was ich durchaus weiß und sozusagen am eigenen Leib erfahren habe (bzw. was meine Akustikerin erleben musste), ist, dass es superschwer ist, heutzutage als "Kleiner" zu überleben. Das ist nicht nur bei Akustikern so; das ist überall so. Buchhändler. :-( Elektroartikel, Schreibwaren, Bäcker, Einzelhandel aller Art, you name it. Das ist eben ein Haifischteich. Und wenn so ein "Zwischenakteur" da dann eintritt und weitervermittelt, ist das so gesehen positiv. Die Zwischenakteure verdienen auch, ist doch klar. Die arbeiten ja auch. Sie passen nicht an, aber sie machen andere Arbeit. Aus Altruismus wird so eine Aufgabe nun auch niemand übernehmen.

Ich finde eigentlich alles gut, was dagegenwirkt, dass wir in absehbarer Zeit in einer Welt leben, die im Grunde von einer Handvoll Megakonzerne bestimmt wird. Und da sind wir nun mal leider auf dem besten Wege.

Brittany
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Audibene verkauft veraltete Hörgeräte zu stark überteuerten Preisen

#27

Beitrag von Ohrenklempner »

Natürlich ist keiner ein Engelchen, aber es ist auch niemand ein Verbrecher.

Und man muss schon ganz klar die Trennlinie ziehen zwischen dem Unternehmen, welches einen Neukunden angeworben hat und dem Unternehmen, welches den Kunden letztlich berät und die Versorgung durchführt. Audibene kann auch nichts dafür, wenn ein Partnerakustiker seinen Kunden ausschließlich die teuersten Hörgeräte aufquatscht. ;)
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Audibene verkauft veraltete Hörgeräte zu stark überteuerten Preisen

#28

Beitrag von KatjaR »

Britta du Böse, du hast mir einen Ohrwurm verursacht.... ;)

Ja, wenn wir alle Englein wären
Dann wär die Welt nur halb so schön
Wenn wir nur auf die Tugend schwören
Dann könnten wir doch gleich schlafen gehn...

:angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Audibene verkauft veraltete Hörgeräte zu stark überteuerten Preisen

#29

Beitrag von Brittany »

Naja, liebe Katja - Du hast Dich aber sehr elegant gerächt, indem Du ihn mir jetzt auch ins Ohr gestopft hast. :lol:
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Audibene verkauft veraltete Hörgeräte zu stark überteuerten Preisen

#30

Beitrag von KatjaR »

:lol: :lol: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Audibene verkauft veraltete Hörgeräte zu stark überteuerten Preisen

#31

Beitrag von Johannes B. »

moin,
nachdem ich audibene meine individuelle Hörstressituation mitteilte, habe ich von denen keine Reaktion hinsichtlich "Sie haben sich als Hörgerätetester qualifiziert" mehr erhalten ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Antworten