Kostenübernahme abgelehnt !! Widerspruch ??

Antworten
Ira
Beiträge: 42
Registriert: 28. Mär 2011, 19:19
13
Wohnort: Hannover

Kostenübernahme abgelehnt !! Widerspruch ??

#1

Beitrag von Ira »

Hallo an alle !!
Ich hatte einen Antrag auf Kostenübernahme für HG bei der KK gestellt, heute bekam ich eine antwort:“ Wir haben uns von der MDK
beraten lassen. Dieser ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die medizinische Voraussetzungen für die Übernahme der Gesamtkosten nicht gegeben sind .“
Und dabei kann man aus der Dokumentation zur HGanpassung entnehmen, dass ich mit den gewählten HG 30 % im Störgeräusch mehr höre als mit den Zuzahlungsfreien HG !!!
Möchte einen Widerspruch schreiben. Wenn jemand Tips für mich hätte wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Irina
EinOhrHase
Beiträge: 699
Registriert: 28. Jun 2011, 20:05
12
Wohnort: Naehe Ulm

Re: Kostenübernahme abgelehnt !! Widerspruch ??

#2

Beitrag von EinOhrHase »

Salut Irinia,

ich meine, hier im Forum wo mal gelesen zu haben, daß es hier eine Anleitung / Hilfe zur Formulierung eines Wiederspruchs gibt.

Leider hab ich diesen Thread nicht spontan zur Verfügung......... :(
Versuchs mal mit der Suchfunktion des Forums.
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
Antworten