Krankenkasse in Verzug?

Antworten
Engelchen_Bonn
Beiträge: 61
Registriert: 15. Nov 2011, 12:24
12

Krankenkasse in Verzug?

#1

Beitrag von Engelchen_Bonn »

Hallöchen.

In einem anderen Thread habe ich bereits erwähnt, dass ich am 12.07.2012 einen Antrag bei der Krankenkasse wegen Neuversorgung mit Hörgeräten gestellt habe.

Am 13.08. habe ich meinerseits nachgefragt, wie der Sachstand wäre, weil ich bis dahin nichts gehört habe.

Am 17.08. sagte mir die Krankenkasse (Techniker) dass sie für die Entscheidung noch Zeit benötige. Keine Begründung, nichts, garnichts. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört.

Liegt die Krankenkasse nicht hier in Verzug mit den Fristen für die Entscheidung? Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?

Gruß

Engelchen
bernd01
Beiträge: 224
Registriert: 20. Dez 2011, 14:47
12
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse

Re: Krankenkasse in Verzug?

#2

Beitrag von bernd01 »

....einfach immer wieder nachharken! Die lassen sich wohl manchmal Zeit damit, eben weil es keine fristen gibt. Wenn das ganze durch den medizinischen Dienst geht kann das sogar 6 Wochen plus dauern.
LG Bernd
Antworten