PKV verklagt und gewonnen

Antworten
wiebke24

PKV verklagt und gewonnen

#1

Beitrag von wiebke24 »

Ich habe im Internet gelesen das ein privat Versicherter in München vor Gericht gewonnen hat.
Er beklagte vor Gericht, dass die PKV die vollen Gebühren für ein Hörgerät zahlen sollte.
Der Versicherte bekam Recht. Das ist doch mal ein ganz wichtiger Beitrag für die Hörgerätträger. Dien PKV wollte nur die Hälfte zahlen, knapp 2000 Euro.
Ich hoffe ihr findet diesen Beitrag auch so interessant wie ich.
Zuletzt geändert von wiebke24 am 13. Nov 2013, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Nina M.
Beiträge: 1525
Registriert: 9. Jul 2002, 22:18
21
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: PKV verklagt und gewonnen

#2

Beitrag von Nina M. »

Das lässt sich leider nicht verallgemeinern, weil bei den Privaten Krankenversicherungen immer die jeweiligen Verträge zählen. Sprich je nachdem was für einen Vertrag man mit der PKV abgeschlossen hat und was da drin steht, entscheidet darüber ob die PKV z.B. Hörgeräte übernimmt oder nicht...

Trotzdem wäre es interessant ob es das Urteil irgendwo zu lesen gibt. ;)
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
Antworten