KK Audiogramm

Antworten
skorpion77
Beiträge: 11
Registriert: 8. Okt 2014, 09:22
9

KK Audiogramm

#1

Beitrag von skorpion77 »

Guten Abend ,

Ich war heute beim Akustiker . Er meinte , daß meine KK sich etwas quer stellt wegen der Kostenübernahme ( Festbetrag ) . Auf dem rechten Ohr war beim Audiogramm vom HNO-Arzt
beim Sprachverstechen der Wert an der Grenze . Und jetzt möchte die KK nur fur 1 HG bezahlen .
Hatte jemand schon sowas erlebt ? Sowohl vor 6 Jahren als auch bei den Akustikern ( bin bei 2 im Moment ) waren die Audiogramme unter dem Grenzwert . Weiß jemand weiter ?

Vielen Dank
TuchelHilde@web.de
Beiträge: 27
Registriert: 4. Feb 2015, 14:25
9

Re: KK Audiogramm

#2

Beitrag von TuchelHilde@web.de »

Hallo, Skorpion, das gibt es nur eins: Widerspruch, dann müssen die Leute die Sache nochmal überprüfen, der MDK wird eingeschaltet und manchmal lenken die dann ein. Seit ein paar Jahren versuchen die KK möglichst alles abzulehnen, selbst auf die Gefahr hin, daß ein MItglied Klage erhebt, dann kostet es meist für die KK mehr als es ohne Klage sofort gekostet hätte. Aber die Kassen lassen es drauf ankommen.
Uli R.
Beiträge: 389
Registriert: 19. Apr 2006, 16:41
18
Wohnort: MKK

Re: KK Audiogramm

#3

Beitrag von Uli R. »

In diesem fall wird die KK nicht einlenken, denn sie hat das Recht eindeutig auf ihrer Seite. Eine Möglichkeit wäre den Test erneut zu machen und darauf hoffen, dass er so ausfällt, dass der HV ausreichend ist.
Antworten