Wer hat Verstärkertelefon von Krankenkasse bekommen? Bitte um infos ..

Antworten
Cloudy
Beiträge: 216
Registriert: 5. Jul 2005, 19:27
18

Wer hat Verstärkertelefon von Krankenkasse bekommen? Bitte um infos ..

#1

Beitrag von Cloudy »

hallo,

ich suche Menschen die bereits ein Verstärkertelefon beantragt haben und diese von der Krankenkasse bekommen haben. Denn ich möchte mich ausführlich erkundigen wegen kostenübernahme oder wieviel Eigenbeteiligung drin steckt usw..

Über erfahrungsaustasuch wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruss Cloudy
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
21

Re: Wer hat Verstärkertelefon von Krankenkasse bekommen? Bitte um infos ..

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Cloudy,

noch einmal: Telefon ist Ermessungsleistung von Krankenkassen. Daher kann die Kasse tun, was sie will. Nur ein Hörverstärker ohne Telefon wird von der Kasse bezahlt.

Das heißt, selbst wenn Du jemanden findest, der das Telefon von der Krankenkasse bezahlt bekommen hat, bedeutet nicht, dass Deine Kasse auch ein Telefon bezahlt. Wegen der Selbstbeteiligung solltest Du beim T-Punkt oder sonstwo gucken, was ein normales Telefon kostet und diesen Betrag der Krankenkasse als Selbstbeteiligung anbieten.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Momo
Beiträge: 5186
Registriert: 23. Jul 2002, 21:46
21
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer hat Verstärkertelefon von Krankenkasse bekommen? Bitte um infos ..

#3

Beitrag von Momo »

Erstellt von Andrea Heiker
Das heißt, selbst wenn Du jemanden findest, der das Telefon von der Krankenkasse bezahlt bekommen hat, bedeutet nicht, dass Deine Kasse auch ein Telefon bezahlt.Gruß
Andrea
Es gilt eben nicht: Gleiches Recht im Unrecht!

Nix für ungut, aber das Thema hatten wir doch jetzt schon. Warum versuchst du nicht erstmal das was Andrea dir in deinem anderen thread, anderer Name gleicher Inhalt!!!!, schon geschrieben hat?

Gruss Momo

Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Antworten