Kundenservice bei amplifon ? Fehlanzeige!

Antworten
Bonäckchen
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2017, 13:52
6

Kundenservice bei amplifon ? Fehlanzeige!

#1

Beitrag von Bonäckchen »

Ich habe mich so sehr geärgert, so will ich meine Erfahrung mit amplifon hier mitteilen. Ich trage seit 20 Jahren Hörgeräte ( hinter Ohr mit Ohrpassstück ). Leider ist mir ein Ohrpassstück kaputt gegangen, so habe ich bei meinem Akustiker angerufen und erfahren müssen, dass dieser seinen Laden an amplifon abgegeben hat.
Am vereinbarten Termin betrat ich den Laden und sagte laut "Guten Tag", bekomme jedoch keine Antwort von der junden Dame hinter dem Tresen. Ich stellte mich an den Tresen und wartete... die junge Dame blickte weder auf, noch sagte sie etwas, seelenruhig machte sie ihre Ablage weiter... nach 5 Minuten fragte ich: " wird man denn hier auch bedient "? Erst da blickte sie auf und schnauzt: " ich bin gleich für sie da" und machte ihre Ablage weiter... :help: Irgendwann kam dann ein Akustiker dem ich mein Problem mit dem Ohrpassstück schilderte...er machte einen Abdruck für ein neues und meinte es würde 5 Tage dauern. Ich wartete 1 Monat! Endlich war also dieses Ohrpassstück fertig und als ich dieses sah bekam ich einen regelrechten Schock...dies war kein Ohrpassstück sondern ein Monster. Ich wollte nicht mit einem Monster im Ohr leben und habe es reklamiert, wollte genau das gleiche kleine Ohrpassstück haben mit welchem ich seit Jahren hervorragend zurecht komme! Das haben die verweigert, sie meinten das ihr Labor so ein Ohrpassstück, welches ich hatte, nicht herstellen würde! Ich habe mich daraufhin bei amplifon beschwert und habe nie eine Antwort erhalten! So geht man also bei amplifon mit Kunden um? Ich würde mich wirklich schämen an deren Stelle...... Ich musste dieses Ohrpassstück auch noch bezahlen. Ich bin dann zu einem "freien" Akustiker gewechselt, der hat sich mein kaputtes Ohrpassstück angeschaut und wusste sofort welches Labor dieses gefertigt hatte weil eine Nummer drauf stand. Er hat es dorthin geschickt und innerhalb von 5 Tagen hatte ich dann wieder ein neues kleines Ohrpassstück, einwandfrei!
TomBerlin
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2014, 17:42
10
Wohnort: Berlin

Re: Kundenservice bei amplifon ? Fehlanzeige!

#2

Beitrag von TomBerlin »

Auch Filialisten leben von ihren Mitarbeitern. Warum du allerdings eine Leistung zahlst die du nicht beauftragst hast erschließt sich mir nicht.
bds ototoxische Innenohrschwerhörigkeit, WHO4, Phonak NAIDA V90 SP m. ROGER + ROGER Pen’s,+ ComPilot II + TV-Link II +PilotOne II
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Kundenservice bei amplifon ? Fehlanzeige!

#3

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Typtisch Kette würde ich sagen.
Warum hast Du denn die Otoplastik bezahlt?
Ich denke ich hätte das Geschäft schon verlassen nach der ruppigen Antwort der Dame.

1 Monat für eine Otoplastik ist eine Frechheit, das geht gar nicht.
5 Tage sind mir eigentlich auch schon viel zu lange.

Ich würde versuchen mein Geld wieder zu bekommen.

PS:
Der Akustiker, bei dem ich früher war fertigte Otoplastiken selber an.
Das macht der auch immer noch. So ist innerhalb eines Tages eine Plastik fertig wenn es wirklIch brennt:

Mein derzeitiger Akustiker lässt auch extern fertigen, aber er schickt die Abdrücke nicht mehr auf dem Postweg zum Labor.
Die werden mit einem 3D Scanner eingescannt und auf elektronischem Wege versand. Das spart schon mal einiges an Zeit.
So hat er aber auch die Plastiken in 3-5 Tagen vorliegen.

Gruß
sven
Ohrenklempner
Beiträge: 8758
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kundenservice bei amplifon ? Fehlanzeige!

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Hallo Bonäckchen,

Mit der Bezahlung für die Ohrpassstücke ist das so ne spezielle Sache.

Wenn die Versorgung über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet wurde und du für das Ohrpassstück keine Zuzahlung geleistet hast, muss dir der betreuende Akustiker kostenlos Ersatz beschaffen. Ausnahme ist, wenn es runtergefallen ist oder du mit dem Vorschlaghammer ausgerutscht bist. ;)

Bei einem Ohrpassstück mit Zuzahlung musst du bei einer Ersatzbeschaffung die Zuzahlung erneut leisten -- oder du nimmst die sogenannte "Kassenschale".

Wenn dir etwas ganz anderes ans Ohr montiert wurde, als das, was du haben wolltest, kannst du dein Geld natürlich zurückverlangen, trotz "Sonderanfertigung".
Antworten