Mein kleiner ist doch schwerhörig

Antworten
EPC
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2018, 17:09
5

Mein kleiner ist doch schwerhörig

#1

Beitrag von EPC »

Hallo und guten Tag, ich komme gerade mit meinem gerade 3 gewordenen Sohn aus Ulm wieder. Wir hatten dort unseren mittlerweile 3. Termin. Heute wurde mit meinem Sonnenschein ein Hörtest gemacht (wir haben es halt versucht und er hat hervorragend mitgemacht, die Audiologin war ganz begeistert). Langer Rede kurzer Sinn, das Ergebnis war nicht so wie ich mir das gedacht hatte. Mittelgradige Innenohrschwerhörigkeit beidseits. Wir haben bisher 2 Beras´s gehabt, die erste war ok, die zweite auffällig. Nach der 1. gab es erstmal Paukenröhrchen weil Schatzi einen Mega Paukenerguß beidseits hatte, die hat er dann Januar 2017 bekommen. Der große "wow" Effekt blieb leider aus. nachdem er bis jetzt nur wenig spricht und einen aktivenWortschatz von 65 Wörter hat bin ich wieder zum Arzt, der hat mich wieder zum Pädaudiologen geschickt und der meine die OAE UND TOAE seien beide negativ und er hätte sich mehr von den Röhrchen erwartet, also bitte wieder nach Ulm.So, da waren wir also und nun das. Er hat jetzt sein Rezept für die Hörgeräte bekommen, Termin hab ich schon aber ich bin immer noch erstaunt, wie er doch (seit ca 4 wochen deutlich mehr) so spricht und versteht. Ich weiß nicht wie ich mir das vorzustellen habe. Aber der Prof. meinte, die Ergebnisse seien jetzt Schlüssig und würden zusammen passen, die Audiologin ist sehr erfahren und die Werte passen so. Er sagte auch etwas von "progridenter"Störung, also war die Hörschnecke erst ok bei der "ok-Bera" und dann später nicht mehr?
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich, würde mich sehr freuen. Ich sehe das relativ gelassen aber ich hätte gerne mehr Informationen.
Vielen lieben Dank!
Zuletzt geändert von EPC am 6. Jul 2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gabriele
Beiträge: 504
Registriert: 21. Apr 2006, 21:56
17

Re: Mein kleiner ist doch schwerhörig

#2