Gesucht: Mamas mit schwerhörigen Babys in Berlin

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
TheosMama
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2018
2

Gesucht: Mamas mit schwerhörigen Babys in Berlin

#1

Beitrag von TheosMama »

Unser Sohn Theo ist gerade 3,5 Monate alt und wurde mit einer mittel- bis hochgradigen Schwerhörigkeit beidseitig diagnostiziert.

Wir haben als Familie keine Erfahrung mit Schwerhörigkeit und würden uns freuen andere Familien mit ähnlichen Diagnosen kennen zu lernen.

Theo wird hoffentlich nächste Woche erstmals Hörgeräte tragen. Bis dahin geht er sicher seinen Hobbies Händchen essen und auf dem Bauch liegen nach.

Wir freuen uns über alle neuen Kontakte,
Liebe Grüße,
Anja, Robert & Theo
Katja_S
Beiträge: 293
Registriert: 22.07.2012
8

Re: Gesucht: Mamas mit schwerhörigen Babys in Berlin

#2

Beitrag von Katja_S »

Hallo Anja,
ich komme nicht aus Berlin und mein Sohn ist auch schon älter (10 Jahre), aber habt ihr schon Hörfrühförderung? Ganz davon abgesehen, dass diese sehr hilfreich sein kann, könntet ihr über die Kontakte zu anderen Eltern knüpfen.
Bei uns gab es damals neben der HörFF daheim an und zu von der Hörfrühförderung aus Spielkreise/Treffen von Kindern und Eltern hörgeschädigter Kinder. Da konnte man sich dann austauschen und Kontakt knüpfen. Auf Wunsch geben die deine Kontaktdaten sicher auch an andere, interessierte Eltern weiter.
Ich wünsche dir, dass du Kontakte knüpfen kannst und dass dein Sohn von den Hörgeräten gut profitieren wird!
Viele Grüße
Katja
Katja mit Erik (geb. 2008), mehrfachbehindert, u.a. sehbehindert und gehörlos
1. CI: 2009
2. CI: 2012
TheosMama
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2018
2

Re: Gesucht: Mamas mit schwerhörigen Babys in Berlin

#3

Beitrag von TheosMama »

Hallo Katja,

Danke für den Tipp, das klingt definitiv nach einer Möglichkeit. Bei der pädagogischen Beratung haben wir bereits unsere Kontakte weitergegeben. Bisher gibt es noch keine Spielkreise.

Vielleicht ergibt sich bald etwas. Hierüber oder eben bei der Förderung.
Lieben Gruß an dich und deinen Sohnemann,
Anja
Lenka
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2019
1

Re: Gesucht: Mamas mit schwerhörigen Babys in Berlin

#4

Beitrag von Lenka »

Huhu. Ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber versuchen wollte ich es trotzdem: Wir leben auch in Berlin,unser Sohn Jakob ist so alt wie Theo und ebenfalls mittel- bis hochgradig schwerhörig. Jakob fände es sicher ganz toll mal ein anderes Kind mit Hörgeräten zu treffen. Wenn euch die Nachricht hier noch erreicht, freuen wir uns von euch zu hören! Lena,Marcel und Jakob
Antworten