Suche ich wirklich was...?

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Rattabum

Suche ich wirklich was...?

#1

Beitrag von Rattabum »

Ich bin als Mann mit einer wunderbaren Frau zusammen, in der Richtung bin ich also super versorgt. Das soll nun nicht bedeuten, dass mir Gespräche mit Frauen nicht liegen, im Gegenteil. Sind mir sogar wesentlich lieber 💋
Gerne wünsche ich mir dennoch Kontakt zu Menschen, die wie ich seit kurzem ein HG tragen. Für mich gibt es jeden Tag neue Hörerlebnisse und Situationen, die ich vorher nicht kannte. Viel fremdes halt.

Tja, wenn es hier jemand gibt, dem es derzeit ähnlich geht, schreibt mich bitte an.
Ach ja, wohne am Rande von Berlin,

LG Uwe
Zuletzt geändert von Rattabum am 23. Nov 2018, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Suche ich wirklich was...?

#2

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Otto, wenn du in Berlin wohnst, könntest du mal den Schwerhörigenverein in Berlin probieren, da sind viele in der gleichen Situation wie du und die wissen um die Probleme bei der Unterhaltung. Es wird nicht nur Kaffee getrunken und gejammert, auch andere Themen kommen an die Reihe. Man lernt, wie man die Nichtwisser informiert und seine Kommunikation verbessern kann.
Rattabum

Re: Suche ich wirklich was...?

#3

Beitrag von Rattabum »

Tuchel, danke für deine Antwort.
Ich glaube in einen Verein möchte ich nicht eintreten. Persönlicher Kontakt ja gerne aber nicht in der Masse. Damit habe ich bezüglich anderer Sachen direkt und indirekt nicht die besten Erfahrungen gemacht.
LG Uwe
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Suche ich wirklich was...?

#4

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Wer sagt denn, daß in dem Verein viele Leute sind? Vielleicht ist das ja auch ein kleiner Verein oder auch nur eine 'Selbsthilfegruppe?
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: Suche ich wirklich was...?

#5

Beitrag von Hörer2019 »

Das Posting #1 könnte auch auf erotische Erlebnisse aus sein. Ich habe überhaupt nix gegen Erotik und seine Bedürfnisse, doch hier ist doch glücklicherweise ein in hohem Mass fachlich geprägtes, nicht wissenschaftliches, aber zielführendes Forum.
Der Hörsinn allein ist wichtig genug für die „Beschränkung“ dieses Forums.
Antworten