Hörgerät wegen leichter Schwerhörigkeit
-
- Beiträge: 2735
- Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
- 7
Re: Hörgerät wegen leichter Schwerhörigkeit
Das klingt ja großartig, Ella! Ich freu mich mit Dir!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Re: Hörgerät wegen leichter Schwerhörigkeit
@ Rabenschwinge,
ich bin immer noch aus dem Häuschen
. - Wenn man zu den großen Anbietern geht, dann muß man wissen, das dort mehrere Akus arbeiten. Wenn man merkt dass man mit einem Mitarbeiter nicht zurechtkommt, dann muß man dass sagen. Das war für mich unangenehm und kostete Überwindung, es ist aber besser als ständig frustriert zu sein. - Nun habe ich günstige HGs und einen super Aku . Falls die Dame mal die Filiale wechselt, könnte ich mir vorstellen dass sie mich "mitnimmt".
ich bin immer noch aus dem Häuschen

Re: Hörgerät wegen leichter Schwerhörigkeit
Hallo,
Nach dem meine Entscheidung für die Mood 8 G 5 gefallen war, wurden im Januar Abdrücke meiner Ohren gemacht, um dieOtoplastiken anzupassen. Dabei gab es für mich ein unerwartetes und auch etwas unangenehmes Erlebnis: Der Silikonabdruck meiner Gehörgänge wurde auf beiden Ohren gleichzeitig gemacht. Zuerst bekam ich einen unglaublichen Hustenanfall. Viel schlimmer war jedoch für mich, die unglaubliche Stille die durch das Verschließen der Gehörgänge erzeugt wurde. Ich habe wirklich nichts mehr gehört. - Beim späteren Besprechen dieser Situation, sagte man mir, dass es besser gewesen wäre, die Abrücke hintereinander abzunehmen. Dann wäre mir wahrscheinlich der Hustenanfall und dieses unangenehme Erlebnis der Stille erspart geblieben.
Ich beschaffe mir meineHgs bei einer Kette, die mit einer sogenannte Bestpreisgarantie Werbung macht. - Dieser unausgesprochenen Aufforderung konnte ich nicht widerstehen, und habe Preisvergleiche angestellt. Nicht im Internet, sondern bei Akustikern in der Nähe meines Wohnortes. Den Vergleich mit anderen Anbietern schloss ich mit der Erkenntnis ab, das es durch aus Akustiker in Wohnortnähe gibt, die ähnlich günstig sind, wie diese Kette. Man muss nur wissen was man will und darf keine Angst haben zu verhandeln. - Nun habe ich aber bei dieser Kette eine Mitarbeiterin gefunden mit der ich sehr zufrieden bin. Also bleibe ich bei dieser Kette.
Heute bin ich wieder zum Akustiker gefahren, um dieOtoplastiken montieren zu lassen. Dabei wurden meine Hgs noch mal etwas lauter eingestellt. Das ist jetzt die Endeinstellung, mit der ich ein Sprachverstehen von 95 – 100 % erreichen soll. Es wurde heute noch mal das Sprachverstehen gemessen, und ich erreiche tatsächlich diese Werte. - Die Akustikerin warnte mich, dass ich mich noch einmal auf eine Umgewöhnungsphase einstellen sollte. - Auf der Heimfahrt, bin ich in einen Supermarkt, um mich für das Wochenende zu versorgen, es war mal wieder alles so unglaublich laut. - Das wird mal wieder ein ruhiges Wochenende….
DieOtoplastiken empfinde ich vom Tragegefühl her angenehmer, als die Schirmchen die mich öfters kratzten. Außerdem gab es häufiger Rückkopplungen. Schließlich habe ich durch die Otoplastiken ein konstanten Höreindruck. Bei den Schirmchen, konnte er sich schon mal verändern. - Als Nachteilig empfinde ich den künstlichen Klang meiner eigenen Stimme. Ausserdem sind meine Kaugeräusche so laut, dass ich kaum mehr etwas anderes hören kann. ( Chips essen und zuhören ist unmöglich
) Wahrscheinlich müssen die Belüfungsbohrungen vergrößtert werden. Vielleicht gewöhne ich mich auch an diese veränderte Hörsituation.
Nach dem meine Entscheidung für die Mood 8 G 5 gefallen war, wurden im Januar Abdrücke meiner Ohren gemacht, um die
Ich beschaffe mir meine
Heute bin ich wieder zum Akustiker gefahren, um die
Die
