Nach welcher Zeit zahlt die BG ein neues HG?

Antworten
UrmelXXL
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2015, 09:39
8

Nach welcher Zeit zahlt die BG ein neues HG?

#1

Beitrag von UrmelXXL »

Hi all,
Ich bekomme meine HG's von der BG (Lärmschwerhörigkeit).
Aber es ist nicht ganz klar, nach welchem Zeitraum mir neuer Geräte zustehen. Der Akkustiker meint nach 6 Jahren. Mir ist aber so, als hätte ich bei dem letzten HG-Wechsel nur 5 Jahre warten müssen. Und bei "Gestus" haben sie zur Zeit Probleme mit der Telefonverbindung - also kann ich da i.A. nicht nachfragen.
Dank für eure Mühe!
Regards
Urmel
Zuletzt geändert von UrmelXXL am 24. Mär 2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Nach welcher Zeit zahlt die BG ein neues HG?

#2

Beitrag von RemyRiver »

UrmelXXL hat geschrieben:Hi all,
Ich bekomme meine HG's von der BG (Lärmschwerhörigkeit).
Aber es ist nicht ganz klar, nach welchem Zeitraum mir neuer Geräte zustehen. Der Akkustiker meint nach 6 Jahren. Mir ist aber so, als hätte ich bei dem letzten HG-Wechsel nur 5 Jahre warten müssen. Und "Gestus" haben sie zur Zeit Probleme mit der Telefonverbindung - also kann ich da i.A. Nicht nachfragen.
Dank für eure Mühe!
Regards
Urmel
fang an zu testen und bis der antrag durch ist, ist das jahr eh um.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Der Akustiker
Beiträge: 363
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Nach welcher Zeit zahlt die BG ein neues HG?

#3

Beitrag von Der Akustiker »

Hallo.

Der momentane Stand:
- Neue Versorgung nach 5 Jahren, aber nur, wenn HG defekt oder Hörverlust hat sich verändert.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Nach welcher Zeit zahlt die BG ein neues HG?

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Hm, das ist mir jetzt neu, meine BG-Fälle haben bisher immer nach 5 Jahren (und nach Vorlage einer aktuelen Verordnung) neue Hörgeräte übernommen bekommen.
Der Akustiker
Beiträge: 363
Registriert: 3. Dez 2017, 23:21
6

Re: Nach welcher Zeit zahlt die BG ein neues HG?

#5

Beitrag von Der Akustiker »

Habe gerade 3 BG Fälle und da wurde mir das noch einmal von der BG gesagt.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Antworten