Moin Moin, ich habe die Dinger auch getestet bei Kind.
Die Feature Liste ist lang aber wie du auch schon gemerkt hast läuft das alles noch lange nicht rund. Deshalb habe ich Abstand davon genommen.
Bei mir sollten zwei Geräte allerdings 3800€ Zuzahlung kosten. Wie du sie so billig bekommen hast erkläre mal bitte
Großer Nachteil der Geräte war für mich der ständige Grundrauschpegel welches die Geräte erzeugen, auch bei absoluter Stille im Akustik Labor.
Für die Haertbeat Funktion wird eine entsprechende Ohrplastik mit Sensoren benötigt. Die gibt es wohl noch nicht. Der eingebaute Bewegungssensor könnte einen Fitness oder Schlaf Tracker ersetzten, hat bei mir aber auch nicht wirklich dauerhaft aufgezeichnet, nur wenn eine Verbindung zur APP bestand. Also eher unbrauchbar.
Ich empfand den Sound der Geräte als eher Unangenehm und scharf, da hätte man sicherlich noch was drehen können. Im Übrigen, war das erste Test Pärchen was ich hatte direkt kaputt und hat keine
BT-Verbindung mit meinem Iphone aufbauen mögen. Erst eine weiters Pärchen hat dann funktioniert.
Der
Akku war bei mir ok, hat aber nicht so lange durchgehalten wie bei Phonak Marvel R70.
Die größte Enttäuschung war jedoch, dass im Prospekt das Wort "Handsfree" Telefonie steht, was aber definit nicht so ist. Man muss in das Mikrofon des Telefons sprechen. Die Funktion soll eventuell per Software Update nachrüstbar sein, aber es gibt keine Aussagen wann. Der Akustiker sage mir, das er auch keine automatischen Infos über Updates der Geräte bekommt, so das er Bescheid sagen könnte wenn etwas verfügbar ist. Er müsste auch immer erst nachfragen.
Weiterer Nachteil: Tasten lassen sich nicht für Lautstärke Änderung benutzen.
Die Tap Bedienung fand ich gut. Hatte Links Alexa und Rechts TV-Streaming, aber Alexa hat bei mir ständig die Lautstärke geändert :help:
Es wäre Interessant deine Erfahrungen mit den Geräten über einen längeren Zeitraum zu erfahren und ob sich das was in Sachen Update tut.
Gruß Martin