ich hoffe, ich darf Euch weiterhin fragen- und würde mich sehr über Antworten freuen.
Momentan bin ich noch in der Gewöhnung der
Da mein Akustiker gewechselt hat, habe ich nun eine neue und auch sehr liebevolle Akustikerin bekommen, die die
Schon nach einem Tag habe ich mir diese Doppelschirmchen entnervt wieder gegen die normalen
Woran kann das denn liegen??
Jetzt bin ich wieder im Besitz dieser einfachen
Auf der anderen Seite konnte ich heute meine kleine Tochter draussen auf der Strasse (normaler Verkehrslärm) auch wieder nicht verstehen, als sie von mir abgewandt etwas erzählte.
Mir ist klar, dass ich mich gewöhnen muss- nur habe ich gerade Sorge, wie ich das hinbekommen soll.
Wenn mich diese Doppelschirmchen schon so genervt haben nach einem Tag, wie soll ich mich an die
Wie soll das denn besser werden mit den
Die Umgebungsgeräusche (nicht alle, aber ein paar, siehe obere Beispiele) sind so laut, dass es wirklich unangenehm ist. UND, bzw. ABER...
Sprache verstehe ich schon besser, muss mich aber konzentrieren und wenn jemand im Zusammenhang mit Hintergrundgeräuschen nicht in meine Richtung spricht, verstehe ich es nicht und rate mal wieder. (Als Beispiel der Kassierer....wenn kein Display vorhanden ist, kann ich es nicht lesen und verstehe im Prinzip nur die Hälfte, von dem was er sagt.
In leiser Umgebung verstehe ich aber alles gut mit den
Dieser Tag mit den Doppelschirmchen war furchtbar. Lüftungsanlagen in der Umgebung waren wie ein Wirbelsturm, Rolltreppen auch extrem laut. Die ganzen Umgebungsgeräusche haben die Sprache meines Partners "verschluckt"- ich hatte ziemliche Probleme.
Wie soll das dann mit
So- jetzt habe ich mich "ausgeheult" und hoffe, dass jemand von Euch Lust gehabt hat, alles bis hierhin zu lesen und auch noch zu antworten.
Liebe Grüße,
M. Sch.
PS. Wie gesagt, es sind vermutlich mal wieder Luxussorgen, trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen. Ich kann zwar nicht so gut hören, bin aber eher leicht schwerhörig (ca. 60 db). Es nervt mich nur sehr, da ich sehr gerne wieder richtig, also natürlich hören möchte.