Unitron Discover

Antworten
Horsti
5

Unitron Discover

Beitrag von Horsti »

Hat hier keiner die relativ neuen Unitron Discover Geräte. Man liest nur 1000 mal Phonak :D Mir geht es um Erfahrungsaustausch wegen Update.
Horsti
5

Re: Unitron Discover

Beitrag von Horsti »

Ich muss hier mein Thema nochmals holen, meldet sich sonst keiner. Verstehe nicht ganz, wieso Unitron Geräte nicht so gefragt sind. Von der Anpassung usw angeblich besser als jedes andere Gerät. Siehe!
https://hoergeraete-info.net/unitron-mo ... flextrial/
Horsti
5

Beitrag von Horsti »

Ich bin von Unitron mehr als enttäuscht. Es wird nie ein Update kommen, obwohl es vorher gesagt wurde. Gerät ist noch kein Jahr auf dem Markt und schon ist es alt. Unitron investiert lieber in neue Geräte. Was passiert falls eine neue Bluetooth Funktion bei den Handys kommt? Ist mein 3000 teures Modell dann reif für den Müll.
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Nur ein Jahr, nachdem ich ein neues Auto gekauft habe, muss ich es wegschmeissen. Nur weil der VW Konzern nicht willig war, das nötige Update für Android-Auto auch in meinem Modell zur Verfügung zu stellen.

Obwohl: sämtliche eingebauten Funktionen funktionieren nach wie vor tadellos. Ich denke die alten verrotzten bereits vorhandenen Bluetooth Fähigkeiten beherrscht dein Unitron dann immer noch, auch wenn Handys neue BT Funktion hinzubekommt. Zumal du dann auch erst mal ein neues Handy brauchst, das Spitzenmidell für schlappe 1000€, alle 2 Jahre.
Also manchmal frage ich mich echt, welche Samaritertätigkeiten xbeliebigen Herstellern unterstellt werden.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Wenn die Geräte gut arbeiten, braucht's auch kein Update. Und auch wenn es neue Handys mit neuem Bluetooth-Standard gibt, werden die Geräte weiterhinwie gewohnt funktionieren. Bluetooth ist abwärtskompatibel. Keine Sorge! :)
Bis Unitron neue Geräte herausbringt, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Der Nachfolger vom anderthalb Jahre alten Marvel ist auch noch nicht auf dem Markt, und da die neue Technik zuerst vom großen Bruder Phonak an den Start geht und erst danach von den kleinen Geschwistern Hansaton und Unitron, wird da noch einige Zeit vergehen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Horsti
5

Beitrag von Horsti »

Dani! hat geschrieben:Nur ein Jahr, nachdem ich ein neues Auto gekauft habe, muss ich es wegschmeissen. Nur weil der VW Konzern nicht willig war, das nötige Update für Android-Auto auch in meinem Modell zur Verfügung zu stellen.

Obwohl: sämtliche eingebauten Funktionen funktionieren nach wie vor tadellos. Ich denke die alten verrotzten bereits vorhandenen Bluetooth Fähigkeiten beherrscht dein Unitron dann immer noch, auch wenn Handys neue BT Funktion hinzubekommt. Zumal du dann auch erst mal ein neues Handy brauchst, das Spitzenmidell für schlappe 1000€, alle 2 Jahre.
Also manchmal frage ich mich echt, welche Samaritertätigkeiten xbeliebigen Herstellern unterstellt werden.
Samaritertätigkeiten so ein Quatsch was du schreibst. Zuerst mal kein Auto mit Hörgerät vergleichen. Bevor ich mich für das Unitron Gerät entschied habe ich dort angerufen und mich informiert. Die sagten mir am Telefon, das es für Phonak ein Update gibt und für Unitron auch bald welches kommen müsste. Das sind einfach Falschinformationen. Wieso geht es es bei Phonak, im Prinzip das gleiche Gerät!
Zuletzt geändert von Horsti am 29. Mai 2020, 02:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ohrenklempner
10

Ich habe heute ein Update für TrueFit installiert. In den Update-Details steht "Recommended firmware update for improvements". Offenbar gibt es wohl doch ein Update für die Hörgeräte.

Noch ne Info: Für meine Hansaton XC-Demogeräte hab ich eben auch ein Update draufgebügelt. Ich denke dann umsomehr, dass auch Unitron ein Update hat. Oder du hast bereits die upgedateten Geräte.
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 29. Mai 2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Horsti
5

Beitrag von Horsti »

Hallo Ohrenklempner,

mir ging es ja hauptsächlich um die 2. Bluetooth Schnittstelle die sollte bei Unitron genau so kommen wie bei Phonak. Die wird es nicht geben. Das nervt mich halt am meisten.

LG
Horsti
5

Beitrag von Horsti »

Ohrenklempner hat geschrieben:Ich habe heute ein Update für TrueFit installiert. In den Update-Details steht "Recommended firmware update for improvements". Offenbar gibt es wohl doch ein Update für die Hörgeräte.

Noch ne Info: Für meine Hansaton XC-Demogeräte hab ich eben auch ein Update draufgebügelt. Ich denke dann umsomehr, dass auch Unitron ein Update hat. Oder du hast bereits die upgedateten Geräte.
Ich habe das Gerät ein Jahr, seit dierser Zeit gab es bisher noch kein Update. Dann müsste mein Gerät schon bereits bei Auslieferung ein Update haben. Versthe das ganze nicht! War heute beim Akustiker er hat mit Unitron telefoniert. Sie sagten es gibt nur ein Update für die Akku Geräte.
Ohrenklempner
10

Vielleicht hatte ich auch lange kein Update gemacht. Kann sein, dass es schon ein Jahr her ist.
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 18. Jul 2020, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten