Ganz ehrlich, dass ist Unfug. Können sicher einige bestätigen. Verschlechterung nicht nur bei Stress, Anstrengung, Müdigkeit, sondern permanent.
Die ersten 8 Jahre leises Piepen links. Dann dauerhaft lauter geworden, später nochmals Zunahme um gefühlt 300 Prozent. Dann Brummen hinzugekommen, ebenfalls immer lauter. Permanent.
Dann Pfeifen auf dem anderen Ohr. Mittlerweile 3-4 Töne links, lassen sich durch NICHTS übertönen, nicht mal einem Rasenmäher. Rechts 2-3 Töne. Alles jeweils dauerhaft lauter geworden über die Jahre.
Manchmal zusätzliche Töne, teils nicht durchgängig, zb wie wenn ein Auto schnell an einem vorbeifährt. Da, weg, da, weg.
Zusätzlich gern mal kurz Ohr zu und laut piep oder Brumm. Das sind übrigens keine Hörsturze bei so kurzer Dauer, das haben mir mehrere HNO plus Unklinik bestätigt. Das wollt ich nur anmerken, weil ich schon hin und wieder hier gelesen hatte "habe jeden Tag, oder schon 30 mal Hörsturze.
Von all meinen Wehwehchen, und davon hab ich mehr als genug, ist das wirklich am schlimmsten. Raubt mir jede Lebensfreude und Lebenskraft.
Hörsturze hatte ich auch schon 3 mal, einer davon beidseitig, jedes Mal Schäden. Kortison nichts gebracht, betahistin nichts gebracht.
Blutverdünnung nur bei meinem ersten, macht man ja sowieso nicht mehr, da bewiesen ist dass HS und Tinnitus nichts damit zu tun haben. Hat, aus meinem Bekanntenkreis ebenso nie geholfen. Kortison bei manchen, wobei man das ja nie so genau sagen kann.
Bin jetzt sowieso abgeschliffen, ging eigentlich nur über den Tinnitus
Falls jemand Fragen möchte: Nein, kein MM und kein AKN.