Bluetooth an aber Streaming aus?
Bluetooth an aber Streaming aus?
Ich möchte mit der Resound App verbunden bleiben, das Streaming aber nicht verwenden. Kann man das irgendwie einstellen (Android)?
Re: Bluetooth an aber Streaming aus?
ja das sollte gehen.
In den Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartfons werden alle verbundenen Geräte angezeigt.
Dort sollten auch Ihre Hörsysteme aufgelistet sein.
Neben den Hörsystemen ist ein kleines Zahnrädchen, tippen Sie dies an und es öffnet sich ein neues Menü. Hier können Sie auswählen ob Telefonanrufe über das verbundene Hörsystem gestreamt werden sollen oder nicht.
Das gleiche könne Sie hier auch für Medien-Audio einstellen, also ob z.B. Musik vom Handy ans Hörgerät gestreamt werden soll.
In den Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartfons werden alle verbundenen Geräte angezeigt.
Dort sollten auch Ihre Hörsysteme aufgelistet sein.
Neben den Hörsystemen ist ein kleines Zahnrädchen, tippen Sie dies an und es öffnet sich ein neues Menü. Hier können Sie auswählen ob Telefonanrufe über das verbundene Hörsystem gestreamt werden sollen oder nicht.
Das gleiche könne Sie hier auch für Medien-Audio einstellen, also ob z.B. Musik vom Handy ans Hörgerät gestreamt werden soll.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Umbenennen und Entkoppeln, sonst nichts. Samsung Galaxy S10, Android 10.
-
- 10
Ich glaube, man muss das ab Android 10 unter Bedienungshilfen -> Hörhilfen einstellen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Habe nun selber die Lösung für Android 10 gefunden:
Einstellungen/Töne und Vibration/Separater App-Ton
einschalten.
Aus der Liste eine App auswählen, für die die Audioausgabe umgelenkt werden soll. In meinem Fall war das Google Maps. Es erscheint eine Auswahlmöglichkeit für Audio über die internen Lautsprecher oder über ein Bluetoothgerät.
Alles nicht sehr intuitiv und kaum zu finden. Okay, wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach.
Einstellungen/Töne und Vibration/Separater App-Ton
einschalten.
Aus der Liste eine App auswählen, für die die Audioausgabe umgelenkt werden soll. In meinem Fall war das Google Maps. Es erscheint eine Auswahlmöglichkeit für Audio über die internen Lautsprecher oder über ein Bluetoothgerät.
Alles nicht sehr intuitiv und kaum zu finden. Okay, wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach.
Hallo!
Das ist typisch Android. Chaotisch und versteckt und absolut nicht intuitiv.
Apple macht die Hausaufgaben einfach besser.
Gruß
sven
Gruß
sven
Ich habs bis heute nicht hinbekommen, dass bei neuen WhatsApp Nachrichten nur vibriert wird und es bei einem Mobilfunk Anruf trotzdem klingelt. Ich bin bereits mit einem echten Experten (ein Blinder) sämtliche Einstellungen durch, es geht bei mir nicht, bei ihm schon.svenyeng hat geschrieben:Hallo!
Gruß
sven
Bei Android hatte ich damit keine Probleme. Scheiß Apple oder wie soll ich das sonst nennen?
Man sieht also, dass jedes System krankt, also lass gefälligst deine wiederkehrenden abfälligen Bemerkungen gegen andere Systeme.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2