ich stehe vor dem Erwerb meiner ersten Hörgeräte. Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und möchte mich gerne für eure großartige Hilfe und Unterstützung bedanken.
Bei den vielen Fragen, die man als Neuling hat, ist das enorm hilfreich und informativ.
Ich habe Widex Moment getestet und bin damit sehr zufrieden.
Bei mir gibt es jetzt nur noch eine Unsicherheit bei der Frage ob ich mich für ein
Ursprünglich, als ich meine Recherche und Suche über Hörgeräte anfing (komplettes Neuland für mich) war meine erste Reaktion: natürlich Akkugeräte. Ist ja der neue heiße Sch... Batteriegeräte viel zu fummelig, veraltet usw.
Mit der eigenen praktischen Erfahrung dann konnte ich feststellen, dass das mit den Batterien doch recht einfach funktioniert und sie ja auch mehrere Tage halten.
Angefangen habe ich die Tests mit den niedlichen RIC10, jetzt trage ich RIC 312 wg.
Das wäre mein Batteriegerät. Das Akkugerät bei Widex ist das mRIC RD, was ein klein wenig größer ist.
Da ich ein paar Jahre damit leben muss, bin ich noch unsicher bei meiner Entscheidung. Ich tendiere z.Zt. eher zum Batteriegerät wg. ständiger, zuverlässiger Verfügbarkeit, langjährige Praxis etc, aber entscheide ich mich dann für eine veraltete Technologie? Und stelle in Kürze fest, wie lästig das mit den Batterien ist und wieviel praktischer eine Ladestation?
Ihr könnt mir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen, aber ich fände es interessant zu wissen, wie erfahrene Träger und Akustiker das beurteilen. Wenn ihr euch ein neues Gerät kaufen würdet, wäre eine Akkugerät auf jeden Fall das Teil der Wahl, weil ihr das praktischer findet? Auch wenn man (auf Reisen) nie die Ladestation verlieren darf?
Und noch eine Frage für diejenigen mit Erfahrung bei diesen Geräten: Sind die Ladestationen bisher zuverlässig oder gibt es auch schon mal Probleme?
Bin neugierig auf Antworten und danke nochmal ganz generell in die Runde für euren hilfreichen Input.
Viele Grüße
Eva
P.S Gerade erst den aktuellen Beitrag zu