Hallo Carlchen!
7. Testtag:
Hm, ...zu P70R
...Tap Control funktioniert gut. Mitlerweile habe ich herausgefunden auf welchen Teil des Ohres! (auf
HG ist nicht nötig) ich tappen muss

. Ich habe bisher keine Probkeme, dass sich der Google Assistent einfach so bemerkbar macht...(verhält sich ruhig beim Haare zurückstreuchen oder Brille aufsetzten...).
Manchmal merke ich das Regeln der Automatik-ich pass aber auch ganz genau auf...
2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig ist cool.
(zB Privat +Diensthandy od Privathandy + Tablet,...)
Zusatzprogramme habe ich mir noch nicht gespeichrt, weil ich noch mit in mich hineinhören beschäftigt bin.
Dieses WE hatte ich viele verschiefene Hörsituationen (ua Gespräche im Auto, Vortrag, Restaurant, Wandern in Gesellschaft,...) und es lief gut (konnte mich aber auch mit den M70R nicht beschweren. -dürfte eine gute HAin haben

)
... also bis jetzt ok...
Tipp:
Ich schreibe immer etwas mit, um es dann meiner HAin anhand von Situationen beschreiben zu können zB Geräusche, Töne, Lautstärken,...
zu Johns
"Problem: verstehen ist immer noch nicht signifikant besser und im "Partynoisestörgeräusch" (Restaurant, Meeting, Hall) stören die Hörgeräte sogar deutlich beim verstehen."
...mit der App/ Phonak kannst du, wenn die Automatik auch nicht passt, die "Sprache/Richtmikrophon" ganz schmal einstellen und wenn es dann auch noch zu wenig ist, die Störgeräusche reduzieren... das hilft

Ich habe mir (für M70R und die davor) auch andere Situationen (zB Workshop abhalten für mehrere Kleingruppen gleichzeitig, selbst Musizieren,...) eigene Programme gespeichert. Bei zuviel Hall...
HA fragen, kann der sicher etwas wegregeln, wenn es immer stört...
zu Carlchen
..."ich höre Radio im Auto, ein Lied dessen Text ich nicht kenne..."
....bei mir wars eine Durchsage in der Straßenbahn auf Englisch.
Ich dachte, dass ich ganz gut Englisch kann, aber...
...mit den M70R verstand ich den Text plötzlich,... oder war es das da dann bereits an die Unterstützung gewöhnte Gehirn (

bereits "neue" Tonhöhen wiedergelernt?..)
..schön ist Blätterrauschen, Grillenzirpen,...
Werde weiter beobachten (hinhören

)...
Liebe Grüße