Hallo zusammen :)

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Merle123
Beiträge: 7
Registriert: 29. Okt 2020, 10:54
3
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen :)

#1

Beitrag von Merle123 »

Hallo,

ich bin Merle, 28 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg.
Bereits seit einiger Zeit lese ich hier immer mal mit und wollte jetzt aber auch aktiv dabei sein.
Ich höre leider auf beiden Ohren nicht mehr so gut.
Das hat vor einigen Jahren angefangen und es wird voraussichtlich auch noch schlimmer werden.
Ich werde wohl bald auch Hörgeräte brauchen und kann hier bestimmt einige gute Tipps mitnehmen!
Zuletzt geändert von Merle123 am 29. Okt 2020, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Hallo zusammen :)

#2

Beitrag von Mukketoaster »

Hallo Merle, willkommen!
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Hallo zusammen :)

#3

Beitrag von Johannes B. »

moin merle123,
wenn du hier schon eine Weile mitgelesen hast, dann wirst du ja 3 Binsenweisheiten schon mitbekommen haben:
1. Hörhilfen sollten frühestmöglich in Erwägung gezogen werden.
2. Hören und Verstehen ist zweierlei, meist benötigt man "Verstehhilfen".
3. "Verstehen können" muss aber nicht "Zuzahlung" bedeuten - und zwar unabhängig vom individuellen "Verstehverlust".
LG
Johns
Zuletzt geändert von Johannes B. am 29. Okt 2020, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
AndiT
Beiträge: 19
Registriert: 17. Okt 2020, 12:56
3

Re: Hallo zusammen :)

#4

Beitrag von AndiT »

Hallo Merle 123,
schön dass du dich angemeldet hast, herzlich willkommen. Ich selbst bin hier auch noch nicht lange dabei und kann Dir sagen, dass der Austausch mit anderen hier, denen es ähnlich geht, einfach gut tut. Abgesehen davon findet man im Forum natürlich auch viel fachliche Info, Erfahrungsberichte und Tips - und das ganze lebt von den Menschen, die sich beteiligen.
Viele Grüße,
AndiT
Antworten