Die Kosten wären 1400€ pro
Also Kassenanteil wäre 824€, ein Stück Hörgerät Phonak Naida M 70 aus dem Internet kostet 1400€, also wäre der Eigenanteil nur noch 576€
Hallo forgoden,forgoden hat geschrieben:Zahlt die Krankenkasse die Kosten der Hörgeräte wenn ich sie aus dem Internet ohne Akustiker bestelle?
Genau das ist immer mein Reden. Es findet sich immer eine Lösung.ein Rat: Wenn Du das Geld nicht aufbringen kannst oder Dir der Preis deutlich zu hoch ist, geh zu einem Akustiker und sprich offen und ehrlich mit ihm/ihr. Die meisten werden versuchen mit Dir eine gemeinsame Lösung zu finden
Das ist scheinbar auch das Konzept eines in Deutschland ansässigen Hörakustikers (ear.direct), der nur Direktvertrieb macht (und konkurrenzlos günstige Preise (40 % und mehr günstiger...) anbietet).Ohrenklempner hat geschrieben:Phonak kann auch Fernwartung übers Internet/Smartphone/Bluetooth. Da muss man nicht zum Akustiker rennen, wenn man was nachgestellt haben möchte.
Nur klärt der Akustiker vor Ort ab, ob das Gerät ordnungsgemäß arbeiter und sämtliche Öffnungen und Bohrungen frei sind.
Welche Abschlussmessungen? Kann mich nicht erinnern das bei mir mal sowas gemacht wurde. Wozu auch.dennoch fehlen die Abschlussmessungen, welche nur in dafür vorgesehenen Räumen und genormten/kalibirierten Messanlagen durchgeführt werden dürfen.
Im Prinzip könnte das Leihgerät ja per Post zuschickt werden.Was macht man, wenn man einen defekt hat? Gerät versenden und dann? In der langen Reparaturzeit kriegt man kein Leihgerät und einen reinen Service vor Ort gibt es auch nicht.
Also Abschlussmessungen heißt im Grunde folgendes:Welche Abschlussmessungen? Kann mich nicht erinnern das bei mir mal sowas gemacht wurde. Wozu auch.
Hallo Alfred,AlfredW hat geschrieben: @Akustiker: Was ist üblich? Ich kann sicherlich nicht erwarten, dass ich als Leihgeräte Phonak NAIDA IX bekomme. Das ist mir schon klar. Im KFZ-Gewerbe scheint das etwas einfacher zu sein.
Die Resound Linx 3D 9.@Sven: welche Geräte Hast Du jetzt? Und welche Geräte bekommst Du als Leihgeräte im Falle einer Reparatur? Werden die Leihgeräte gemäß deiner Hörkurve programmiert oder nur grob eingestellt.