Renarde hat geschrieben:Hier liest du etwas zwischen den Zeilen, das ich nie geschrieben habe.
"...Wenn all seine Wünsche erfüllt werden ...." Kunden haben nicht ausschließlich den Wunsch, gut zu verstehen. Es geht hier auch um Akku-Nutzung, Konnektivität und nicht zuletzt die Optik.
Wie du aus meinem Text darauf kommst, dass ich keine Basisgeräte anbiete, erschließt sich mir nicht so ganz.
Das habe ich ja nicht geschrieben, sondern nur darauf hin gewiesen, dass ich die Verknüpfung von Zusatzfunktionen mit besserem Sprachverstehen problematisch finde (und dies am Beispiel des OPNs von Oticon erläutert).
Zum Rest Deines Beitrags nur kurz:
Ich bin kein "Akustiker-Gegner", sondern schreibe meine Sicht der Dinge, welche ich in der Regel auch gut begründen kann (dies in jedem Beitrag zu tun (bzw. die entsprechenden Begründungen jedes Mal an zu führen), wäre jedoch zu aufwändig). Ich habe den Eindruck, dass gewisse Akustiker das Gefühl haben, dass man ihre Aussagen (welche sicher auch von ihren Interessen geleitet sind - wie auch immer diese aussehen mögen - ist ja "völlig klar" bzw. legitim) vorbehaltlos abnicken soll. Wenn dies aber nicht der Fall ist, sollte es für sie jedoch auch kein Problem darstellen, wenn jemand einen eigenen (bzw. "anderen") Standpunkt einnimmt und vertritt, was ebenso legitim ist. Ich sehe also das Problem* nicht ganz.
*) dafür jedoch andere, welche ich an dieser Stelle nicht thematisieren möchte
Und noch hierzu:
Was genau? Und was machst Du, um dies zu verbessern? Und was können die Kunden tun, um deshalb möglichst wenige Nachteile in Kauf nehmen zu müssen?Renarde hat geschrieben:Natürlich ist nicht alles gut in der Branche.
Vielen Dank.
Gruss fast-foot